Wie kann ich einen Kuchen in blau und weiß färben?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt Bäckereien die drucken dir ne "essbare Folie" nach Motivvorlage aus .
Damit kannst dann einfach den Kuchen verkleiden.
Kenn das zB von "Your face on a cake" .

Es gibt bestimmt essbare Zuckergüsse in der Farbe

Färbe Marzipan mit Blauer Lebensmittelfarbe dann ausrollen und in streifen schneiden.Für Weiß Fondant masse machen und genauso verfahren.Die Torte mit dem Fondant Überziehen und die Blauen Streifen auflegen.Fertig!Rezept Für Fondant reich ich nach.

LG Sikas

sikas  03.08.2009, 12:51

Marshmallow-Fondant

450g Marshmallows (weiße) 1 Kg Puderzucker 3 Esslöffel Wasser

In einer großen microwellenfesten Schüssel die Marshmallows und das Wasser schmelzen. Zwei- bis drei- mal ca. dreißig Sekunden bei 600 Watt reicht meistens. Achtung, einige Marshmallows halten noch ihre Form , sind aber trotzdem heiß und geschmolzen . Oder wenn keine Microwelle vorhanden ist , die Zutaten in einer Schüssel über heißem Wasser schmelzen .Zuerst die Hälfte des Zuckers gut einmischen , dann die zweite Hälfte einkneten . Zu einem glatten Ball formen und luftdicht in Klarsichtfolie einwickeln . Dieser Fondant lässt sich leichter kneten und ausrollen wenn er leicht erwärmt ist .

Quelle : www, Kunst am Kuchen.de

sikas  03.08.2009, 12:52
@sikas

Nochmal der Link: http://www.kunstamkuchen.de/

Die Fondant masse nicht In streifen schneiden Sonder damit komplett überziehen und dann die Blauen Marzipan streifen auflegen.

LG sikas

Mit Lebensmittelfarbe. Am besten nach Rezept von einem Mamorkuchen, aber nur den hellen Teig verwenden und dann halt teilen und blau bzw. weiß einfärben. Für die Deko kannst du Marzipan verwenden und ebenfalls einfärben.

Marzipan oder Fondant färben (Lebensmittelfarbe).