Wie kann man besser in Mathe werden?

6 Antworten

Schreib im Unterricht gründlich mit und vollziehe die Rechenwege zu hause nochmal mit baugleichen Aufgaben nach.

Wenn du das Gefühl hast, du hast solche Lücken, dass du die nicht mehr allein auffüllen kannst, bitte deine Eltern dir für einige Zeit einen Nachhilfelehrer zu besorgen, z.B. bei "Studenten für Schüler" - googeln - sonst wird aus der 4 schnell ne 5.

das erfolgsrezept lautet im unterricht gut aufpassen und daheim dann lernen,lernen,lernen........;-) viel glück!

Es kommt eigentlisch immer auf das Thema an weil du bei verschiedenen Themen das Thema anderster am bessten lernen kannst. Aber meistens muss du Formeln auswendig lernen oder das Thema verstehen. Danach hilft eigentlisch nur üben und es hilft auch öfters die Grundregeln nochmal zu übern wenn man da nicht gut drinn ist wie zum Beispiel Bruchrechnen.

schatzal
Beitragsersteller

Naja mit Büchrenen sagst da was..Oder geo.:D

uebung macht den meister. also viele aufgaben rechnen. dann praegt man sich die sachen besser ein.

lies alles gruendlich im buch nach und frag den lehrer solange, bis du es verstanden hast

Jeder kann Mathe!

Online gibt es viele kostenlose Möglichkeiten (Videos + Software), zu lernen: http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=mathematik+lernvideos+lernsoftware