Hilfe, ich wache jede Nacht auf?

2 Antworten

Dass man nachts ein paarmal kurz aufwacht ist doch normal. Ich wach ca. 2- bis 3-mal pro Nacht auf, trink einen Schluck Mineralwasser, geh bei einer Zigarette aufs Klo und schlaf dann wieder ein.

Das mit der Kerze würde ich sein lassen. Zu gefährlich. Wer schläft, hat keine Kontrolle über sich und könnte mit einer unkontrollierten Bewegung die Kerze umreißen. Vielleicht ist sie der Grund, dass Du Dir im Halbschlaf beim Aufwachen ein helles Licht einbildest.

Dass Du, wenn Du ganz wach geworden bist, nur schwarz siehst, absolut gar nichts, deutet darauf hin, dass Dein Fenster absolut lichtdicht mit einem Rolladen verschlossen ist, denn wenn man nur einen Vorhang davor hat sieht man immer ein bisschen. Als Experiement würde ich mal in eine Steckdose so ein Glimmlicht (Nachtlicht) stecken, das absolute Dunkelheit vermeidet. Ich hab sowas bei mir im Flur, und die Schlafzimmertür offen. Beobachte, ob Du dann besser schläfst.

In einem urbanen Umfeld, als Mieter mit vielen Nachbarn, ist es immer eine gute Idee, mit Ohropax zu schlafen.

Vielleicht liegt es an der Kerze. Könnte deinem Unterbewusstsein unbewusst Stress machen, dass das Feuer eine Gefahr ist oder so.

weflic13
Beitragsersteller

Ich mache die kerze nur für eine besondere verstorbene Person an...

weflic13
Beitragsersteller

Ich mache das schon seit einem Jahr... da ist bis jetzt nichts passiert