Wie kann man beim Ramadan abnehmen?

5 Antworten

Hallo Ercann71,

es macht Sinn, dann gerade am Abend nach Magrib etwas leichteres zu Essen.

Da habe ich in der Fastenzeit sehr gute Erfahrung mit dem Abnehmen gemacht.

Und vielleicht ist es ja u. a. auch das, was die Fastenzeit einem da eröffnen will.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Ramadan abzunehmen ist glaube ich nicht der Fall. Denn nach Sonnenuntergang wird gut und üppig gegessen. Und die Kalorien die man abends vor dem Schlafengehen zu sich nimmt, schlagen mehr an wie die über den Tag verteilten.❤️

HugoGuth  04.04.2022, 14:13

Man kann ja viel Leckeres probieren, aber von allem nur ein wenig!

In dem du einfach weniger isst, vor allem von dem ungesunden Zeug. Übertreib es einfach nicht und trinke stets nur Wasser beim Fastenbrechen.

HugoGuth  04.04.2022, 14:14

Ungesüßter Tee ist auch gut!

Zum Fastenbrechen wenig Zucker und wenig Weißmehlprodukte. Das sorgt übrigens auch dafür, dass man tagsüber nur wenig Hungergefühl hat.

Nachts wenig essen.