Ramadan?

2 Antworten

Fasten hat doch nichts mit deiner Religion zu tun.

Ein muslimischer Kollege macht übrigens auch Ramadan.

Der Prophet sas. hat sinngemäß gesagt: ,,Es gibt kein Gehorsam gegen über einem Geschöpf, im Ungehorsam gegenüber dem Schöpfer.''

Man muss immer respektvoll und gut zu seinen Eltern sein, darf ihnen aber nicht gehorchen, wenn sie einem etwas befehlen, was im Islam verboten ist.

Erkläre deinen Eltern ruhig, warum du fasten willst, und dass es keine Probleme für dich, oder deine Eltern mit sich bringt.