Wie kann man bei so einem Netzteil eine Grafikkarte einbauen?

pcdenker  14.08.2022, 17:52

Welcher PC weil das Netzteil sieht nicht nach Standart aus, so das man es austauschen könnte ?

Dimbe
Beitragsersteller

Den habe ich in dem Keller gefunden. Die Firma heißt Csl. Der PC hat vor einem Jahr 500€ gekostet. Also sieht nicht nach so guter Qualität aus.

4 Antworten

Von Experte ILM321 bestätigt

Wenn überhaupt würde nur eine GPU ohne zusätzliche Stromversorgung in Frage kommen, gtx 1050 ti zum Beispiel. Allerdings sind 250 Watt auch schon etwas knapp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

ILM321  14.08.2022, 18:00

Auf der 12V Schiene sind's sogar nur 180watt :)

Sollte aber reichen wenn nicht Grade ein i7 unter dem kühler ist der mehr als 100watt frisst.

Delld630  14.08.2022, 18:06
@ILM321

Tatsächlich, da sind es nur 180W.

OK, möglich ist alles aber hoffe das unter diesem csl Lüfterchen kein i7 sitzt 🙈

ILM321  14.08.2022, 18:19
@Delld630

Ich rechne Mal mit i3 oder i5 oder Ryzen 3/5 mit max 90watt oder so.

Dann sind die 75watt von der grafikkarte kein Problem. Wenns mein Rechner wäre würde ich da aber trotzdem als aller erstes nen 400watt bequiet oder so rein ballern, und wenn's nur nen gebrauchtes von eBay ist für 20€ oder so..

Delld630  14.08.2022, 21:46
@ILM321

Das wäre wahrscheinlich auch mein Gedanke. Lieber n gebrauchtes kleines Bequiet oder so, als das verbaute 🙈

Von Experte Krabat693 bestätigt

Mit dem Netzteil kannst du nur Grafikkarten nutzen, die mit 75 W über den PCIe-Slot auskommen. Z.b. eine 1050Ti.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Bei dem Netzteil geht über extern Strom keine Grafikkarte, selbst über pci express Anschluss kann es knapp werden

Gar nicht, das geht auf dem Mainboard gar nicht

Dimbe
Beitragsersteller

Das Mainboard hat aber schon einen PCIe Anschluss.

Delld630  14.08.2022, 17:52

Warum soll das auf dem Mainboard nicht funktionieren? Da es einen PCI-e Slot hast, kann man rein vom Mainboard her auch eine Grafikkarte einbauen.