Grafikkarte mit 2 Stromanschlüssen, nur ein Kabel verfügbar?

3 Antworten

Nö,- ein Anschluß reicht definitiv nicht, sonst hätte die Graka nur einen, oder?

Y-Adapter kannst´de Dir bei "Discounter-Möhren" gleich schenken, da die verbauten "Billigheimer Netzteile" gerade mal für die Original Hardware ausreichen. Sprich: Das Netzteil ist zu schwach für ein System mit einer GTX 460 ( frisst Strom ohne Ende ).

Also: Stärkeres (Marken) Netzteil plus neue Graka.....

Also eine GTX braucht zwingend 2 Stromanschlüsse da die, anders als eine GT, einiges mehr am Watt zieht.

GT (Office Karte) => 19 - 25 Watt

GTX (Gaming Karte) => Ab 200 Watt aufwärts.

Sicher kann man einen zweiten Anschluss vom Netzteil legen nur ist die Frage ob das Netzteil im Aldi PC genug Leistung bringt um die Karte auch zubetreiben. Sonst startest Du ein Spiel und auf einmal geht der PC aus.

theplayerjooo
Beitragsersteller

Also laut der Nvidia Seite (http://www.nvidia.de/object/product-geforce-gtx-460-de.html) braucht sie maximal 160W und 450W Netzteilleistung, das wäre genau soviel wie meins bringen kann.

martinhg  25.05.2015, 19:49
@theplayerjooo

Wäre es ein ordentliches Netzteil würde es reichen, das ist richtig.

fossil2000  25.05.2015, 19:50
@theplayerjooo

Ja aber Du darfst nicht vergessen das das restliche System ja auch noch was an Strom braucht. Sprich die CPU, der Ram, die Lüfter, HDD.

Kommt auf Deine CPU jetzt an die Du drin verbaut hast was die unter Last max. an Leistung zieht. Also 160 W + X W für die CPU dann hast Du die beiden Komponenten die am meisten Strom ziehen.

theplayerjooo
Beitragsersteller
@martinhg

'Wäre' und 'würde' heißt es ist nicht ordentlich?

18Wheeler  25.05.2015, 19:53
@theplayerjooo

Falsch! Die Medion Gurken sind mit Billigheimer Netzteilen ausgerüstet,- das Billigste vom Billigen - und wenn da 450 Watt draufsteht, kommen bestenfalls 350 raus....

fossil2000  25.05.2015, 19:57
@18Wheeler

Richtig. Im Gegensatz zu Marken Netzteilen liefern die No-Name Netzteile auch nicht konstant die Leistung (vom fehlenden Kabelmanagement mal abgesehen) Wie schon mein Vorschreiber sagte was drauf steht kommt nicht raus.

Wenn du nur einen anschließt kanns passieren das der Anschluss abbrennt.

Kauf dir einfach einen Y-Adapter, die kosten keine 5€.

theplayerjooo
Beitragsersteller

Kannst du mir da nen Link zu so einem schicken? einen 6Pin-to-2x6Pin Adapter find ich nirgends. Und kann es dann nicht genauso auch passieren dass der Anschluss an der Netzteilseite vom Kabel dann abbrennt..?