Wie kann man bei Java von einer Variable einen bestimmten Wert abziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

leider bin ich kein Java-Entwickler und kann eher C# Code liefern, der aber so bis auf das Button Press Event einsetzbar ist.

int i = 10;
public OnPress()
{
    if (i > 0)
        i--;
}

Das heißt, du musst deine Zahl außerhalb der Methode definieren. Sonst würdest du jedes Mal einen neuen Wert zuweisen.

Wie schon gesagt, ist das -- dekrementieren, also 1 abziehen. Geht auch umgekehrt mit i++;

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

pushesLeft = pushesLeft -1;

Oder in Kurzform (ist gleichbedeutend):

pushesLeft--;

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf