Wer macht den Elfmeter in Fußball?

4 Antworten

Das entscheidet der Trainer. Elfmeter werden ja regelmäßig geübt. Und wer die Elfmeter am besten schießen kann, wird drangenommen.

Besonders gut ist es dann, wenn man mehrere gute Schützen im Team hat. Sonst kann es passieren, dass die Gegner irgendwann wissen, wie der beste Schütze schießt.

Was übrigens ebenfalls nicht bedeutet, dass es bei mehreren guten Schützen ebenfalls gut bleiben muss. Denn es kann auch vorkommen, dass ein Torhüter trotzdem gut sein kann, bei Elfmetern.

Siehe z.B. Ricardo bei Portugal gegen England 2006.

Das machen(meistens) die Trainer die trainieren das im Training,und wer es am besten macht darf schießen

Das wird erstmals im täglichen Training zwischen Trainer und Spieler abgesprochen und hin und wieder trainiert. Sollten sich sicherer Schützen herausfinden werden die das dann übernehmen und unter sich klären. Es kommt dann auch darauf an ob man an dem Tag gut drauf ist und sich sicher fühlt oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍