Wie kann man bei einem Roller ohne Tankanzeige den Tankstand sehen?

2 Antworten

Ich würde einmal Volltanken und den Tageskilometer auf Null setzten. Wenn dann die Rerserveleuchte aufblinkt schaust du einfach auf deinen Tageskilometerstand und dann weist du bei wie viel km du tanken musst. War bei meinem Roller genauso. Ich musste so ungefähr alle 200km tanken (hatte einen größeren Tank).

Anders ist das natürlich beim Öl. Da würde ich mal den Hersteller bzw. Verkäufer kontaktieren und nachfragen ob man da was machen kann.

Weiterhin Gute Fahrt

Gruß

Hallo,da könnte ich dir folgenden Tipp geben.Denhat nen Kumpel auch schon mal von mir bekommen und hat geklappt.Du nimmst dir irgendeinen Behälter wo so ca.2,5 Liter Sprit reingehen.Den packste dir im Roller Helmfach oder Koffer.Dann ab zur Tanke und nur so viel tanken bis die Leuchte ausgeht.Wenn du jetzt durch die Gegend fährst immer ein Auge auf die Warnleuchte richten.In dem Augenblick wo die Leuchte wieder angeht,anhalten und den Km-Stand notieren.Jetzt fährste einfach weiter bis die Karre wegen Spritmangel ausgeht und stehen bleibt.Das ist für dich dann wieder der Augenblick wo du den aktuellen Tachostand abschreibst.Wenn du den vorigen Stand dann davon abziehst,weiste in etwa wieviel Km du noch mit brennender Leuchte fahren kannst.Beim Kumpel und mir waren es bei der TPH so ca.25 Km,muß bei dir aber nicht so sein.

Nun kannst du dich so einigermaßen nach richten wann du tanken mußt.Jetzt haste ja noch deine 2,5 Liter Reserve im Helmfach,die kippste jetzt in den Tank damit du weiterfahren kannst.Zuhause dann Flasche oder was du hattest entsorgen,die brauchste nicht mehr.Jetzt machste noch eins,fährst zur Tanke,machst die Karre voll und schreibst dir wieder den Tacho-Stand auf.Wenn du jetzt beim fahren wieder drauf achtest wann die Lampe angeht und dir den Stand wieder notierst,weißte nach einer kurzen Rechnung wie weit du mit einer Tankfüllung kommst.Mußt jetzt zwar immer mitrechnen beim fahren wenn die Leuchte angeht,aber besser als in der Prärie liegen bleiben.Alternativ kannste auch mal schauen ob es dafür nicht ne Tankanzeige gibt die du einbauen kannst.Wünsch dir viel Spass.-:)