Wie kann man bei diesem Velo die Federung einstellen?

????? - (Mountainbike, Federung, Velo) ????? - (Mountainbike, Federung, Velo)

3 Antworten

Bei welchem Rad?

Dem linken oder dem rechten?

Auf dem rechten Foto (blau) sieht es so aus, als wenn man nirgendwo dran drehen könnte, also: gar nicht.

Auf dem linken Foto sieht es so aus, als wenn man etwas einstellen könnte.

"Rot" ist dabei normalerweise der Rebound ("Zugstufe"), also die Ausfedergeschwindigkeit.
Aber da ist ja auch ein blaues "Hebelchen" welches vorn übersteht. Das könnte dann die Druckstufe (Einfedergeschwindigkeit) sein.

in dem du das Rädchen nach rechts oder links drehst also härter oder weicher. Ganz links müsste ganz hart sein, also null Federweg. je weiter du zur anderen Seite drehst, desto mehr Federweg.

hansleee
Beitragsersteller

bei diesem velo geht das nicht

verreisterNutzer  31.10.2017, 20:08
@hansleee

auf der anderen Seite schon probiert ? Oder hast du am Lenker einen Seilzug zur Gabel, so dass du diese vom Lenker aus freischalten kannst?

Geht nicht bei jeder Federgabel.

Wenn du das Rädchen schon in beide RIchtungen gedreht hast und nichts anders ist, wird das auch nicht gehen.