Wie kann man bei Cura einstellen das der Druckkopf bei jeder Schicht wegfährt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nutze dafür das Addon "Octolapse"...

Da kann man definieren, dass der Druckkopf in eine Stelle fährt und ein Bild gemacht wird. Cura setzt dann einen bestimmten Befehl ein,d en Octolapse ((installiert auf dem Raspberry Pi) abfängt und das Foto macht.

Benötigt halt einen Raspberry Pi mit Octoprint, Webcam und dem Addon.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!