Wie kann man bei Android andere Hardware vortäuschen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist möglich. Solche Daten werden in der build.prop Datei gespeichert. Das ist eine Systemdatei und benötigt daher root Rechte zum ansehen und bearbeiten. Frag mich nicht was dort dann genau eintragen muss.

Wenn du es geschafft hast, ist es keine Garantie, dass die App auch läuft. Eventuell läuft die App wirklich nicht auf deinem Gerät. Sowas gibt es.

Um welches Gerät handelt es sich denn?

BenutzerTom
Beitragsersteller

Hallo, danke für deine Antwort! Es handelt sich hierbei um kein Handy sondern um Remix OS, welches auf meinem Laptop läuft.

Root Rechte habe ich und falls was schief läuft kann ich das Betriebssystem einfach neu aufsetzen!

Ich würde dann einfach die Daten von meinem Handy nehmen, weil die App auf meinem Handy läuft. Wie genau komme ich an diese Datei heran?

tide1109  07.11.2019, 13:20
@BenutzerTom

Da du Android auf deinem PC nutzt, hast du eine x86 Android Version. Smartphones nutzen in der Regel ARM Prozessoren.

PowerPoint unterstützt eigentlich auch Android auf x86 Geräten.

Hier wäre die passende Apk für dein Gerät.

Das Ändern der build.prop wird hier vermutlich nichts bringen.

Für MS Office auf Android mit Displays, die größer als 10,1 Zoll sind, braucht man das Office 365 Abo. Ohne Abo kann man Dateien nur anschauen.

BenutzerTom
Beitragsersteller
@tide1109

Wow! Du bist mein Held, jetzt hat es geklappt, danke dir. :)

Dann wird die App wohl auch kaum auf deinen Gerät laufen..

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Neuheiten im Smartphone Markt.

BenutzerTom
Beitragsersteller

Das will ich erst selbst erfahren.. Weil warum soll es nicht klappen? Der Prozessor ist nicht zu schwach.

BenutzerTom
Beitragsersteller
@Anonnimy

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen dass es sich hier nicht um ein Handy handelt.. Das ganze ist auch einem Laptop

Stingraylp  06.11.2019, 22:23
@BenutzerTom

Über nen Emulator oder was?! Evtl. schon mal nachgeguckt ob du zufällig einen Prozessor auf X86 Basis gewählt hast? Wäre für mich die einzige Erklärung.

BenutzerTom
Beitragsersteller
@Stingraylp

Ist kein emulator ist ein Betriebssystem (auf einem USB Stick). Könntest du das mit x86 etwas näher erläutern? Ich bin nicht wirklich in dem Informatik Thema drin :D. Das Betriebssystem heißt Remix OS

Ireeb  06.11.2019, 23:29
@BenutzerTom

Es gibt verschiedene Prozessor-Befehlssätze, Intel und AMD (also die meisten Computer) beispielsweise nutzen den x86/x64-Befehlssatz. Für Smartphones sind allerdings Prozessoren mit dem ARM-Befehlssatz üblich. Das bedeutet, die CPUs sprechen verschiedene "Sprachen". Wenn Software für ARM kompiliert wurde, läuft sie nicht ohne weiteres auf x86 und umgekehrt, da die CPU die Software nicht versteht. In diesem Fall wäre ein Emulator notwendig, der "übersetzt" sodass es trotzdem funktioniert. Ein Emulator verlangsamt jedoch meist auch die Ausführung der Software.

(Ist natürlich vereinfacht erklärt).

Das steht da nicht ohne Grund

BenutzerTom
Beitragsersteller

Und ich frage das auch nicht ohne grund :) ich muss diese App ausführen können.

Lordical0ne  06.11.2019, 22:12
@BenutzerTom

Wie willst du die Ausführen wenn dein Prozessor die nicht unterstützt? Wenn du die App öffnest dann siehst du höchstens einen weißen Bildschirm

BenutzerTom
Beitragsersteller
@Lordical0ne

Ok, das kann gut sein, punkt geht an dich. Ist es jedoch anders irgendwie möglich diese app auszuführen? ZB ein Emulator oder sowas als apk Datei wenn es sowas gibt

Lordical0ne  06.11.2019, 22:21
@BenutzerTom

Vielleicht findest du im Internet eine ältere Version, dann müsste es gehen