Wie kann man aufhören zu grübeln?

6 Antworten

Hallo tamicba,

gib dem " grübeln " einen anderen Namen :-)

ich "grübel" auch unentwegt über jede Kleinigkeit, aber ich nenne es " in meinen Gedanken spazieren gehen".

So klingt es einfach schöner und ich lenke meinen "Spaziergang" auf schöne Wege...

positive Gedanken haben eine große Kraft.

LG, Mika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach aufhören.

Also jedes mal, wenn du dich beim grübeln erwischt, hörst du einfach auf.

Das hält am Anfang nur ein paar _Sekunden an, aber die Abstände werden größer und irgendwann hast du deine Gedanken im Griff.

sich auf Dinge konzentrieren, die die volle Aufmerksamkeit erfordern.

Das unterbricht den Grübel-Kreislauf.

Meiner Meinung nach entweder Denkweise ändern oder über sinnvolles grübeln.

Ablenkung - mach einfach Dinge die dich interessieren.