Wie kann man aufhören, sich über dumme Menschen aufzuregen?

10 Antworten

Höre auf, sie überzeugen zu wollen. Das führt zu nichts und kostet nur unnötig Energie.

Wenn Jemand nicht offen für neue oder andere Sichtweisen ist, sind jegliche Überzeugungs-Versuche vergeblich.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem man sich auf keine endlosen Diskussionen einlässt.

Wenns in solchen Fällen nur um das rechthaben an sich geht und nicht um eine konkrete Sache, lässt man das einfach im Raum stehen.

Ja da kenne ich auch eine Frau, die ich aber komplett verarscht habe... macht Spaß.

Einfach ignorieren. Diskussionen sind sowieso sinnlos. "Der Kenner schweigt und genießt" :)

In dem man aufhört, anderen irgendeine Meinung aufzwingen zu wollen.