Lohnt es sich, sich über Dinge aufzuregen, die wir nicht ändern können?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag.

Nein, wenn man weder Einfluss darauf habe oder es nicht ändern kann, dann nicht. Aber trotzdem mache ich es häufig, und ich weiß das es nicht gut ist, aber das bleibt meist im Hinterkopf wenn mich etwas wirklich aufregt. Blöd wird es erst wenn daraus Hass entsteht, denn Hass ist was ganz schlimmes, es ist wie ein schwarzer Schleim der an deiner Seele zerrt.

Liebe Grüße

Ehrenmann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche Humorisch mit sarkastischem Aktzent

Nein, weil das alles noch schlimmer macht und man sich geistig im Kreise zu drehen beginnt, wenn man sich mit so was beschäftigt und da groß Zeit investiert.. das ist so wie wenn man permanent an irgendwelche Larrys denkt, die einen triggern oder sonst wie aufregen. Ich habe das schon lang abgeschafft & als Typ allgemein eine hohe Frustrationstoleranz - klar kann man das nicht immer, aber wenn man es versucht, klappt es meistens. Ich sage mir da immer ... es wird danach wieder besser & auf Licht folgt Schatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, denn wenn sich genügend Leute aufregen und wenn sich genügend kluge Geister zusammenfinden, kann man vielleicht doch etwas bewegen. Und wenn es nur ein Stück ist oder erst in Hunderttausend Jahren möglich wird. Kommt aus das Problem an.

Jedenfalls sollte man nicht zu früh die Flinte ins Korn werfen.

Ja, voll. Aber auch über Sachen, die man beeinflussen kann. So hat man dann immer etwas zum Aufregen. Win-Win!

Das wäre reine Energierveschwendung. Leider begreifen viele Menschen das nicht.