Wie kann man aufhören die Vergangenheit zu vermissen?

3 Antworten

Wenn damals die beste Zeit deines Lebens war, dann solltest du dein Leben im hier und jetzt so verändern, dass eine neue beste Zeit deines Lebens kommt. Denn das was einmal war, kommt nicht wieder. Würdest du heute 1 zu 1 das tun, was du damals gemacht hast, wäre es trotzdem nicht annähernd das selbe, denn du bist heute ein anderer Mensch als früher und die Welt und die Zeit sind auch nicht stehen geblieben.

Ich denke auch oft an eine bestimmte Zeit in meinem Leben zurück und vermisse sie sehr, aber wenn ich länger darüber nachdenke, komme ich zu dem Schluss, dass mein Leben heute sehr viel schlechter wäre, wenn sich nichts verändert hätte. Denn die besten Zeiten im Leben haben meist ein Ablaufdatum.

Setze in deiner Gegenwart neue Highlights. Schnapp dir einen Freund/Freundin, ein Familienmitglied oder einen neuen Partner und öffne dich für neue Erlebnisse. Oder bereise alleine die Welt. Mach neue Erfahrungen. Erweitere deinen Horizont.

Du kannst auch anfangen, ein neues Hobby auszuüben, ich mache z.B. Krafttraining und finde das toll. Oder kaufe dir etwas Schönes, gehe an Orte, an denen du noch nie warst, oder lerne, ein exotisches Essen zu kochen.

Alles gut, schütte uns ruhig dein Herz aus!

ich habe echt keinen Plan ob mir jemand helfen kann, aber es ist echt ein trauriges Gefühl und ich weiß nicht richtig was ich tun soll

Ich verstehe dich und so plump wie das jetzt vielleicht klingen mag: Spätestens wenn du einen neuen Partner an der Seite hast und ihr beide glücklich seid, ist es vergangen. Dann konzentrierst du dich nämlich auf das Neue & nicht auf das Alte.

Lebe einfach weiter. Hin- und wieder in Erinnerungen schwelgen ist völlig okay, solange du dich nicht komplett davon abhängig machst.

Das wird schon wieder :-)

Naja, du hast noch nicht abgeschlossen mit ihm aber schau halt vorwärts!