Wie kann man aufhören die Vergangenheit zu vermissen?
Hey. Ich weiß das hier ist nicht unbedingt ein Forum für Beziehungsprobleme oder Ähnliches aber ich weiß nicht mit wem ich sonst darüber „reden“ kann. Vielleicht hat ja wer eine Idee was ich tun kann.
Vor ca. 3 jahren bin ich mit meinem ex Freund zusammen gekommen. Nach vielem hin und her habe ich vor etwas über einem halben Jahr die Beziehung beendet. Das alles nochmal zu erklären wäre viel zu lange und würde wahrscheinlich auch keinen interessieren.
Der Punkt jetzt ist aber, dass ich zwar glücklich bin dass es vorbei ist und ich diese Person auch nicht wieder zurücknehmen wollen würde, ich aber schon länger (aber besonders in den letzten Tagen und Wochen) einfach extrem oft an die Anfangszeiten dieser Beziehung zurückdenke und richtig traurig darüber bin, dass das vorbei ist weil ich einfach so glücklich war und es die schönste zeit meines Lebens war. Ich vermisse diese Zeiten unglaublich, ich weiß aber auch 1. dass ich diese Person nicht zurück will weil es einfach heute nicht mehr passt und es 2.sowieso nicht mehr so wird wie es damals war.
Ich bin sogar ganz kurz davor einfach nochmal an ein paar Orte zu fahren wo wir damals immer waren, dieses Ausmaß hat es schon angenommen. 😅
ich habe echt keinen Plan ob mir jemand helfen kann, aber es ist echt ein trauriges Gefühl und ich weiß nicht richtig was ich tun soll, ich muss irgendwie damit klarkommen dass es nie mehr so wird.. ich denke in den letzten Tagen echt oft daran, und würde mich echt über jeden Tipp Freuen. danke schonmal im Voraus.
3 Antworten
Wenn damals die beste Zeit deines Lebens war, dann solltest du dein Leben im hier und jetzt so verändern, dass eine neue beste Zeit deines Lebens kommt. Denn das was einmal war, kommt nicht wieder. Würdest du heute 1 zu 1 das tun, was du damals gemacht hast, wäre es trotzdem nicht annähernd das selbe, denn du bist heute ein anderer Mensch als früher und die Welt und die Zeit sind auch nicht stehen geblieben.
Ich denke auch oft an eine bestimmte Zeit in meinem Leben zurück und vermisse sie sehr, aber wenn ich länger darüber nachdenke, komme ich zu dem Schluss, dass mein Leben heute sehr viel schlechter wäre, wenn sich nichts verändert hätte. Denn die besten Zeiten im Leben haben meist ein Ablaufdatum.
Setze in deiner Gegenwart neue Highlights. Schnapp dir einen Freund/Freundin, ein Familienmitglied oder einen neuen Partner und öffne dich für neue Erlebnisse. Oder bereise alleine die Welt. Mach neue Erfahrungen. Erweitere deinen Horizont.
Du kannst auch anfangen, ein neues Hobby auszuüben, ich mache z.B. Krafttraining und finde das toll. Oder kaufe dir etwas Schönes, gehe an Orte, an denen du noch nie warst, oder lerne, ein exotisches Essen zu kochen.
Alles gut, schütte uns ruhig dein Herz aus!
ich habe echt keinen Plan ob mir jemand helfen kann, aber es ist echt ein trauriges Gefühl und ich weiß nicht richtig was ich tun soll
Ich verstehe dich und so plump wie das jetzt vielleicht klingen mag: Spätestens wenn du einen neuen Partner an der Seite hast und ihr beide glücklich seid, ist es vergangen. Dann konzentrierst du dich nämlich auf das Neue & nicht auf das Alte.
Lebe einfach weiter. Hin- und wieder in Erinnerungen schwelgen ist völlig okay, solange du dich nicht komplett davon abhängig machst.
Das wird schon wieder :-)
Naja, du hast noch nicht abgeschlossen mit ihm aber schau halt vorwärts!