Wie kann man auf Equitana auf die Bühne gehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man im großen Ring auf der Equitana mitmachen will, so geht das entweder, weil man eine Trainerstunde bei einem der Top-Acts vor Publikum gewonnen hat, oder Teil einer Truppe ist, die genau dafür gebucht wurden, bzw. zum Team eines der Aussteller gehört, die dort mit Pferden ausstellen und diese im großen Ring präsentieren.

Hier kann man auch jetzt noch eine Live-Training bei Isabel Werth gewinnen: https://www.equitana.com/live_training_mit_isabell_werth_3695.html

Dann gibt es für Westenreiter den Reining-Cup:

https://www.equitana.com/boeckmann_reining_cup_3664.html

Hier kann man sich auch jetzt noch bewerben, wenn man bei Pat Paroli mitwirken möchte:

https://www.equitana.com/show_programm_7.html

Hier gibt es Tagesseminare:

https://www.equitana.com/equitana_education_3601.html

Aber für all das braucht man nicht nur selber Nerven, das Pferd muss sich auch für so einen Zirkus eignen. Der große Ring mit seinen unruhigen Zuschauermassen an drei Seiten ist für Pferde mehr als einschüchternd und die Vorschriften für die Teilnehmer, was Impfungen und Atteste angeht, sind auch hoch. Die provisorischen Stallungen sind auch nichts für Pferde, die schnell mal fremdeln und richtiges Abreiten/ warmreiten ist auch kaum möglich, bevor man dran ist.

Und dann muss man das eigene Lampenfieber natürlich auch selber noch in den Griff bekommen und damit zurecht kommen, sich einem allwissenden, lästernden und nicht immer wohlmeinenden Publikum stellen können.....

Sallyvita  14.02.2017, 09:07

Parelli - nicht Paroli - blöde Autokorrektur

Wie auf die Bühne? Meinst du das Reiten in den diversen Hallen?

Du kannst dich dafür nicht einfach anmelden. Und jetzt sowieso nicht mehr, das Programm steht.

Du wirst entweder von dem Zuchtverein des jeweiligen Pferdes gebeten, mitzumachen oder du bist eine prominente Reiterin oder eine besondere Schülerin eines prominenten Reitlehrers.

Meine Freundin hat vor Jahren bei den Vorführungen des Chironspringens von Rolf Becher mitgemacht und ist auch bei der Hop Top Show aufgetreten. Davor lag aber ein sehr langes Training.

Auf die Bühne gehen bekannte Referenten wie Tierärzte oder bekannte Reitlehrer, die an Diskussionsrunden teilnehmen oder Vorträge halten. Aber sicher nicht "unsereins."

Übrigens wollte ich da gar nicht mit Pferd mitmachen. Was meinst du, was das für ein Stress ist für die Tiere. Und hinterher gibt es oft wahre Seuchenzüge (Husten) in den Ställen der teilnehmenden Pferde. Nein danke.