Wie kann man auf einem Grill Kaffee kochen?

5 Antworten

Wir stellen nach jedem Grillen einen Teekessel auf den Rost für Heißwasser (Spülen, Kaffee...) PS: Der Griff solle oben sein, dass er nicht verschmort. Oder nehmt einfach nen Edelstahltopf.

Es gibt auch Espresso-Maschinchen aus Edelstahl

Beim Espressokocher weiß ich es nicht.

Ich habe einen alten Wasserkessel, den ich immer auf den Grill stelle, um damit Kaffeewasser zu machen. Geht auch in einem Topf, der keine Kunststoffgriffe hat.

Ich stelle mir die Ikea-Schraubkanne auf den Rost vom Weber-Grill, wenn wir gegessen haben und noch Glut da ist. Der Bakelitgriff hält das aus, darf halt nicht zu heiß werden. Das geht, wenn man ein bisschen achtgibt.

Ich weiß es nicht aber mir fiele kein Grund ein warum das nicht gehen sollte...

Ja, das geht. Musst aber mit dem Plastikgriff aufpassen. Hab mir da schon ein paar abgeschmort. :D