Kann man löslicher Kaffee auch in einer italienischen Espresso Kanne kochen oder braucht man unbedingt italienischen Espresso für die Kanne?

6 Antworten

Wenn du anderen Kaffee verwendest wie den Italienischen Kaffee wird sich die Italienische Kanne schütteln. Sie wird nie wieder deine Freundin. Also lasse das besser.

Im Ernst, was meinst du was das der Italienischen Kaffeekanne egal ist welchen Kaffee du verwendest.

Juvemel84
Beitragsersteller

Normalerweise ist der deutsche Kaffee für den Filter gedacht deswegen frage ich..

1. Sind das Moccakannen, sowas wie espressokannen gibt es nicht.

2. Das zeug heisst löslicher Kaffee. Es löst sich in Wasser. Warum sollte man das noch durch ne kanne jagen wollen?

Juvemel84
Beitragsersteller

Ich meine deutscher Kaffee,entschuldige!

Löslicher Kaffee wurde deshalb "erfunden", um die Zubereitung "einfachst" zu machen: Pulver in die Tasse, heißes Wasser drauf - fertig.

Espressokannen sind selbstverständlich dafür ausgelegt, mit Espressopulver zu arbeiten und nicht mit irgendeinem löslichen Kaffee. Warum da auch der "Umweg" über die Kanne???

Der geschmackliche Unterschied ist enorm übrigens .....

Löslichen Kaffee kannst du sogar in nem Eimer kochen. Wasser drauf, umrühren fertig!

Richtigen Espresso kocht man im Espressokocher. Das braucht Druck, damit das was wird.

Was soll es für einen Sinn machen, löslichen Kaffee in einer Espressokanne zu kochen? Davon abgesehen, daß er nicht schmeckt?

Wenn du eine Espressokanne für den Herd verwendest, ist es erforderlich fein gemahlenen Espresso zu verwenden. Ansonsten ist es kein Espresso, sondern irgendeine Kaffeeplörre.