Wie kann man auf die Frage "Warum wollen Sie IT-Techniker werden?" in einem Vorstellungsgespräch antworten?

3 Antworten

Nein, ist nicht gut.

Weil ich mich schon immer für die IT-Branche interessiert und ich deshalb ein Praktium da gemacht hatte, wodurch ich wusste, dass das genau das richtige ist.

Musst dann bissel vielleicht mit Beispielen ausschmücken.

Nicht sagen, andere raten dir und blab la.

Du hast entschieden, dass das genau super ist.

Sag die Wahrheit. Wenn das was du geschrieben hast, so zutrifft, dann ist es völlig in Ordnung. Du hast dir ja sicher was dabei gedacht diese Ausbildung machen zu wollen

"Informations-Technik-Techniker"...

DerAffenexperte
Beitragsersteller

Was meinst du damit?