Mit Anzug, Hoodie oder Jogginganzug zum Vorstellungsgespräch?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Hoodie 50%
Anzug 25%
Jogginganzug 25%

7 Antworten

Wie andere bin auch ich der Meinung, wähle den Mittelweg. Das heißt Jeans und Hemd oder neutrales T-Shirt, also eines ohne "Botschaft" und Reklame, denn man weiß nie, wie ein Personalchef auf so etwas reagiert...

Gebügelt und sauber sollten die Klamotten allerdings sein und die Jeans sollte nicht unter den @rschbacken hängen, denn es läßt einen Rückschluß auf die Gründlichkeit in der Arbeit zu (Ausnahmen bedtätigen wie immer die Regel)......

Jogginganzug

Wenn du die Stelle nicht willst, dann auf jeden Fall Jogginghose, Feinrippunterhemd, Adiletten und eine Bierdose.

Ernsthaft: Auch wenn da was von lockerem Betriebsklima und legerer Kleiderordnung steht - tu das nicht. Eine Jeans und ein farbiges Hemd sind dem Anlass definitiv angemessen. Das ist sicher auch ein Test, ob der potentielle neue Mitarbeiter den Kontext/Hintergrund versteht, in dem er sich gerade bewegt.

Grinsekater1812  02.07.2021, 19:55

Oh Yeah....die Bierdose ist das non plus ultra....^^

Normale Jeans mit einem T-Shirt.

Ein Anzug wäre overdressed, und mit der Jogginghose wirkt das verdammt schlecht.

Mit normaler Jeans und Shirt. Anzug ist overdressed.

Hoodie

Zieh einen Hoodie und eine Jeans/Jogginghose an.