Guten eindruck hinterlassen beim Friseur (Praktikum)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gepflegte haare sind am wichtigsten - kein spliss keine hässlichen farben keine unmodernen schnitte - sauber geschminkt moderne aber nicht zu jugendliche kleidung - verschaff dir erstmal einen eindruck wie sie da rum laufen und pass dich an ;) !!! das würde ich beiläufig fragen wenn du mit dem chef klarkommst ;)

IchHabeAngst
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Hallo ich würde mit der Frage auch nicht gleich am ersten Tag ankommen warte damit einfach ab oft wirst du dann in ein Gespräch eh die möglichkeit haben es passend zu verpacken. Und zum ersten Tag noch ein paar kleine Tipps. Sei freundlich Kunden immer höflich begrüssen, schau dich um ob du gleich anpacken kannst, liegen irgendwo Haare rum pack dir nen Besen und mach die weg. Wenn du selbstständig Kleinigkeiten erledigst und einen guten ersten Eindruck machst werden die sich an dich erinnern und wissen dass die dir nicht mehr alles anschaffen müssen. Stell dich nicht hin mit den Armen verschränkt oder Hände in der Hosentasche das ist immer ein Zeichen dass du garnicht recht Arbeitsbereitschaft zeigst. Viel Erfolg

Hallo,

  • Pünktlichkeit
  • Höflichkeit
  • ordentliche Kleidung
  • gepflegte Aussehen
  • Interesse zeigen
  • nachfragen
  • aufmerksam sein
  • anpacken und helfen, wo es nötig ist
  • sich nicht 'zu schade für Handlanger-Dienste sein' bzw. sich die Hände schmutzig zu machen
  • Pausenzeiten einhalten
  • nicht während der Arbeitszeit telefonieren
  • Bereitschaft zu Überstunden / Mehrarbeit zeigen
  • kein Kaugummi kauen

Viel Erfolg für das Praktikum!

;-) AstridDerPu

Indem du freundlich und höflich bist und Arbeitseifer an den Tag legst.