Wie kann man auf den schönen Körper den Gott uns geschenkt hat ein Tattoo stechen?

12 Antworten

In einen volltätowierten Körper wurde vermutlich mehr Geld gesteckt als dein Auto neu kostet (wenn du überhaupt eins hast). Und ein Tattoo body konzept wurde besser durchgeplant als die kinder von den meisten. Tattoos und Piercings sind eine wundervolle Art, um seinen Körper neu zu gestalten wie man es will.

Tattoos und Kinder haben übrigens ein paar Dinge gemeinsam: sie tun weh, kosten viel Geld und bleiben für immer. Komischerweise ist eins gern gesehen bei fast allen und fürs andere wird man schief angeschaut🤣🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos, Piercings: KVV, ZP, Lippe, Nabel, Nostril

FionaRed  01.09.2024, 18:55

Echt schön formuliert ^^

Yodaa394  01.09.2024, 18:56
@FionaRed

Ich weiss nicht ob das ironisch gemeint ist aber ich habe versucht oberhalb der gürtellinie zu bleiben. Solche Fragen machen mich aggressiv

FionaRed  01.09.2024, 19:02
@Yodaa394

Nein ist ernst gemeint, mich macht das nicht aggressiv aber es strengt einfach an

Und dein Vergleich ist echt schön

Wer sagt das Gott uns unseren Körper geschenkt hat? Ein neuer Körper entsteht durch Sex, wenn ich das jetzt ehrlich so sage.

Tattoos sind nunmal Kunstwerke,manche mehr, manche weniger.

Im Allgemeinen sind Tattoos aber eine super schöne Art sich individuell zu modifizieren und zu verschönern.

Yodaa394  01.09.2024, 19:36

Genau so sehe ich das auch😊

Gruenerrasen  01.09.2024, 19:41
@Yodaa394

Ja ist ja auch so und das ist ja auch ein Fakt und keine Religion. Ich und auch alle anderen 8 Milliarden Menschen sind dadurch entstanden, weil zwei Menschen Sex gehabt haben. Ich verstehe nicht warum mir jetzt Gott meinen Körper geschenkt haben soll.

Yodaa394  01.09.2024, 20:05
@Gruenerrasen

Das ist nur dummes Geschwätz von jemand der einen Grund sucht gegen tattoos zu hetzen. Ein lamer Versuch noch dazu. Ausserdem ist es seit hunderten Jahren in manchen ländern Teil der Kultur zu tätowieren.

Ein Körper ist auch schön wenn er von schöner Kunst geziert wird.

Tattoos sind Kunst.

Andere geben Geld für teure Bilder aus und andere für teuere Tattoos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Ich kann sowas nicht mehr hören 😭

Was ist mit Selbstbestimmung, liebe, Freude, Spaß und glücklich sein, einfach tun und lassen was man gut findet und sein leben zu leben wie man damit zufrieden ist

Nicht jeder glaubt an einer der vielen großen oder kleinen Religionen die es auf der Welt gibt und selbst Menschen die religiös sind befolgen nicht alle Regeln oder interpretieren sie beliebig

Tattoos sind zudem eine tausende Jahre alte Körper kunst welche bereits in der Steinzeit angewendet wurde, was soll so schlimm an Tattoos sein? Es ist doch einfach nur Farbe die durch eine wunde in die haut kommt, wenn man es ganz ganz stumpf ausdrücken will. Wenn du dich nun ausversehen verletzt und da farbe oder sonst was rein kommt bestraft dich dann dein gott dafür dass es Naturgesetze gibt?

In anderen Kulturen sind Tattoos und bodymods religiöse Symbole

Wenn du ein shirt im H&M kauft hadt du auch kinderarbeit unterstützt, ist das denn wieder erlaubt? Oder ein Handy dessen Akku Cobalt benötigt was von armen Menschen in abgebaut wird, dabei sterben können und auch noch schlecht dafür bezahlt werden? Das alles ist dann noch "Haram" wie ihr es nennt, ein digitales Gerät wirst du zumindest benutzt haben müssen um die Frage hier zu schreiben

Für mich dringt bei solchen Themen zu Tattoos und Körper kunst immer eine Art Diskriminierung /Rassismus mit durch, warum verurteilt man Menschen für ihr Aussehen, das hat das mit den Menschen zu tun, wenn man es nicht hübsch findet OKAY aber kein Grund so jemanden dann deswegen zu meiden oder auszuschließen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe bodymods und habe schon ein paar machen lassen

Ich denke, dass Gott grundsätzlich neutral zu Tattoos steht. Er hat einem den Körper zur eigenen Verfügung quasi überlassen. Das schließt auch das Recht mit ein, dass man ihn schmückt.

By the way gibt es auch religiös motivierte Tattoos.