Wie kann man antworten auf du hast was gut bei mir?

7 Antworten

Wenn man jemandem einen Gefallen getan hat, hört man häufig diese Redensart. Der andere möchte einem ebenfalls helfen, wenn es sich so ergeben sollte.

Für dieses freundliche Angebot kann man einfach "danke" sagen!

Wenn man der gleichen Meinung ist, zustimmen. Wenn nicht, nein sagen.

je nach dem, was du für die Person gemacht sowas wie „war doch kein Problem“, „Kein Ding“, „Hab ich gerne gemacht“, „Das ist doch klar das ich das mache“, „Nein“

"Das ist doch selbstverständlich." oder du könntest auch sagen, dass sich das sicher irgendwann ausgleichen wird.

#la_familia hält zusammen 😉

"OK"

"Ich werde mich darin erinnern"