Wie kann man Angst in Computerspielen überwinden?

easylife2  25.07.2024, 22:23
Trinken geht

Ehm, und sich waschen und duschen hoffentlich auch, oder wartest du bis sich feste Schichten bilden und als Platten abfallen?

Murmelmops
Beitragsersteller

Natürlich auch, aber alle Wassersportarten kann ich nicht machen.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ängste überwindet man in der Regel dadurch, indem man sich ihr stellt. Je häufiger man in die Vermeidung geht, umso schwerer wird es. In Videospielen damit anzufangen, finde ich, ist eine sehr gute Idee, da das triggern ja offenbar schon dort anfängt, aber du dich da in einer wunderbaren Käseglocke befindest, die sich fürs erste Üben eignet.

Du könntest anfangen, dir Ziele zu setzen - Zum Beispiel einmal am Tag in Tomb Raider tauchen. Schau, wie du dich dabei fühlst und wenn du glaubst, da geht vielleicht noch bisschen mehr, dann steigerst du dich. Wichtig ist, dass du konsequent bleibst - Denn am Ende ist es dein eigener Kampf, den du da kämpfst!

Ich wünsche dir, dass du irgendwann von den Videospielen auch in der Realität ankommen wirst! Ganz viel Kraft dir!!

Ich denke die Angst vor Wasser in Computerspielen abzubauen gelingt am besten dadurch, dass man dei Angst vor Wasser im echten Leben abbaut.

Dazu würde sich ein Schwimmkurs eignen. Das kann dir als nicht ganz unwesentlicher Nebeneffekt auch mal das (echte) Leben retten.