Angst vor tiefem wasser, was kann ich machen?

4 Antworten

Kannst du jetzt gut schwimmen oder ist es wirklich nur “über Wasser halten“?

Wenn du nie ins tiefere Wasser gehst, ist es schwer zu sagen wie gut du schwimmen kannst, weil du sicherlich immer wieder dich am Boden abstößt und ausruhst.

Hast du mal mit nem Schwimmlehrer geredet? Die wissen am besten wie man an solche Ängste ran geht?

Ist euer See/Bad so, dass man den Grund sehen kann? Viele haben ja Angst, dass etwas unter ihnen sein könnte.

Ich würde empfehlen dir einen guten Schwimmer, am besten mit Rettungsschwimmerausbildung, zu suchen und mit dem immer wieder etwas rausschwimmst. Vielleicht hilft dir auch eine Luftmatratze/Schwimmnudel als Sicherheit, dass dich immer etwas über Wasser halten wird?

ich kann deine Angst verstehen ich bin 26 und habe das auch schon sehr oft erleben dürfen, aber ganz ehrlich mach das einfach schwimme raus und versuche es immer wieder, ich kenne diesen schalte nur zu gut ;) da braucht man keine angst zu haben es gibt auch keinen Grund für.

es gibt da so tauchkurse im schwimmbad, im 2 meter becken und taucherflasche.. ich bin überzeugt davon das dir sowas helfen kann, deine angst vor wellendem wasser zu überwinden!

Tu am besten das, was du für richtig hältst..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung