Wie kann man am günstigsten reisen?

5 Antworten

Günstiger als ein Billigflug ist auf mittleren Strecken höchstens ein Fernbus.

Es gibt Containerschiffe, die Passagiere mitnehmen, aber das ist meistens auch teurer als ein Flug.

Nach Südschweden kommst du mit Flixbus &Fähre. in Schweden dann Fahrrad &Zelt, das ist die günstigste Variante, die mir einfällt

49€ Ticket für den Bereich Deutschland und dann halt ab da mit der Bahn, des entsprechenden Landes.

Man reist günstig, in dem man beim Ziel flexibel ist und dann eben schaut, wann man ein gutes Angebot findet.

Nur mir Handgepäck reisen kann Kosten reduzieren, ebenso wenn man zeitlich flexibel ist und auch Fernbusse oder z.B. Züge prüft. Oder bei dem Abflug-Flughafen flexibel ist, mit 49€ Ticket und ggf. einer günstigen Übernachtung kann man teils günstiger kommen.

Ansonsten einfach Preise vergleichen und schauen, was normal ist um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob man gerade ein Schnäppchen gefunden hat oder nicht.

Am guestigsten reist mal als 16-jaehriger mit Mama und Papa, die alles bezahlen. Mit 16 nimmt dich kein Containerschiff mit.

Du kommst an ausgesuchten Tagen nach Norwegen und zurueck mit norwegian fuer unter 90€.

J3RRY8OI
Beitragsersteller

Wie kommst du drauf das ich 16 bin? Wo buchst du diese Fahrten?

haugen  03.08.2024, 14:46
@J3RRY8OI

Schon vergessen? In anderen Fragen schreibst du selbst mehrmals, dass du 16 bist. Lesen kannst du auch nicht. Ich schrieb bei "norwegian" gibt es die Preise. Das sind Fluege.

J3RRY8OI
Beitragsersteller
@haugen

Bin mittlerweile 17 und lebe nicht mehr zuhause aber naja egal, dachte du hast dich verschrieben und wolltest Norwegen nochmal schreiben, danke für deine Ratschläge obwohl du unnötig abgehoben bist.

haugen  03.08.2024, 14:54
@J3RRY8OI

Natuerlich, wieso wusste ich, dass sowas kommt? Auch mit 17 bist du immer noch nicht volljaehrig und es nimmt dich kein Containerschiff mit. Dir alles Gute.

Fotograf1986  03.08.2024, 15:00
@J3RRY8OI

Ich hoffe das ich dir damit jetzt nicht auf die Füße trete.

Aber um zu reisen braucht man eine gewisse Reife und Selbstständigkeit, welche dir ganz offensichtlich fehlt.

Besonders wenn man nach Skandinavien reisen möchte.

Damit will ich dich gar nicht angreifen. Es kann hier einfach jeder sehen das du noch nicht bereit bist zu verreisen.

Die ganze Reise würde dich überfordern.

Wie gesagt, nimm mir das nicht krumm. Ich meine es gut und will dir helfen.

Da alle Flüge zu teuer sind?

Ich fliege selbst in 10 Tagen nach Norwegen.

So ein Flug kostet keine 60€. Wenn dir das schon zu teuer ist, dann lass das Reisen besser sein. Noch dazu nach Norwegen. Das 2 teuerste Land der Welt.

Pack deinen Wanderrucksack und geh im Wald bei dir in der Nähe wandern. Das kostet dich nix.

Hoffe ich konnte helfen.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Fotograf

J3RRY8OI
Beitragsersteller

Wo hast du gebucht habe nur Flüge für 120€ gesehen.