Schweden, Norwegen oder Finnland?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Schweden 🇸🇪 36%
Norwegen 🇧🇻 32%
Finnland 🇫🇮 32%

11 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Norwegen 🇧🇻

Ich habe alle 3 Länder besucht und es waren in allen schöne Urlaube.

Dennoch fand ich Norwegen am beeindruckendsten. Die Landschaft dort ist einfach genial! Die Fjells und Fjorde, die unzähligen Fossen (Wasserfälle), der Besuch des Preikestolen. Nach Norwegen möchte ich auf jeden Fall nochmal reisen. Dann auf die Lofoten.

Norwegen 🇧🇻

Wenngleich Stockholm auch deutlich vielseitiger und lebendiger als Oslo ist, so ist die Landschaft in Norwegen noch beeindruckender als in Schweden (und Schweden ist schon sehr schön). Die zahlreichen Fjorde mit der sie umgebenden Berglandschaft und die imposanten Wasserfälle machen jede Wanderung zu einem ganz besonderen Erlebnis. Wer noch mehr idyllische Abgeschiedenheit und Ruhe sucht, ist auf den Lofoten richtig. Schon wenige Tage in den nur aus wenigen bunten Holzhäusern bestehenden Dörfern reichen aus, um so richtig zu entspannen. Und wenn man dann noch Lust auf eine „Großstadt“ hat, sollte man Bergen besuchen - wo es entgegen aller Prognosen nicht zwangsläufig regnen muss.

Norwegen 🇧🇻

Hi,

Norwegen finde ich persönlich sehr interessant! Die Lofoten sind meiner Meinung nach ein magischer Ort im echten Leben.😄

Für mich als Hobby-Fotografin also nicht nur interessant für das Auge, sondern auch für die Kamera. Ich könnte mir gut vorstellen, da einmal hinzufahren, die Aussicht zu genießen und evtl. zum Sonnenaufgang, bzw. Sonnenuntergang tolle Bilder zu schießen.😍📷

Und auch diese typischen Fischerdörfer machen optisch etwas her, finde ich. Die mit den roten Holzhütten. Norwegen ist schon sehr idyllisch!🥰

Woher ich das weiß:Recherche
Schweden 🇸🇪

Ich war zwar noch in keines von diesen Ländern (möchte ich noch hin), aber ich würde in erster Linie doch erstmal Schweden besuchen.

Gerade Göteborg, Stockholm, Malmö und auch sonst die Landschaft sind sehr ansprechend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne
Finnland 🇫🇮

Nordfinnland ist unfassbar abenteuerlich und sehr schön.

Norwegen ist auch super.

Hab Finnland ausgewählt, da da der Urlaub noch abenteuerlicher war.