Wie kann man am einfachsten mit dem Rad stürzen? Ideen?

3 Antworten

Hallo,

Das heißt ich will z.b von einem Rad stürzen oder so viel Sport machen in der Hitze, dass ich umfalle oder ich von irgendwo runterspringe. Eben irgendwas, dass der Rettungssanitäterdienst

in deiner letzten Frage wolltest du eine Antwort darauf, warum du dich absichtlich verletzen willst, um den Rettungsdienst alarmieren zu können, damit die sich dann um dich kümmern müssen.

Ich könnte mir vorstellen, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen und das sich mehr um mich gekümmert wird, aber das muss ja auch anders gehen.

Wie du dir schon selbst beantwortet hast, hat das was mit Aufmerksamkeit zu tun.

aber das muss ja auch anders gehen.

Richtig erkannt. Das du nun einen Weg suchst dich vom Rad zu stürzen zeigt, dass du dich aber gar nicht weiter mit einer Alternative auseinandergesetzt hast. Warum nicht? Brauchst du noch Ideen für Alternativen? Wäre eine Alternative überhaupt eine Alternative für dich?

Mach dir klar, dass ein Rettungsdienst Bagatellfälle schnell erkennt. Also Fälle, in denen gar kein Rettungsdienst nötig gewesen wäre. Und das ist unter Rettungsdienstlern auch überhaupt nicht gerne gesehen. Sie helfen dann nur noch, weil sie es müssen. Wäre es dir denn nicht unangenehm zu wissen, "Okay, ich mach mal einen auf Dramaqueen mit meinen Verletzungen, obwohl wir alle eh wissen, dass ich es gerade extra übertrieben habe?" Und wäre das nicht im Gegensatz zu dem, was du möchtest, nämlich dass sich jemand um dich kümmert? Sich dir widmet? All seine Aufmerksamkeit auf dein Wohlbefinden lenkt? Das passiert nicht, wenn jemand einfach seine Arbeit an dir erledigt, um den Rettungswagen schnell wieder für echte Fälle freizukriegen.

Und letztendlich weißt du auch nicht, ob die Rechnung wirklich so aufgehen wird wie du es dir vorstellst. Was ist, wenn du dann immer noch nicht befriedigt bist? Genau, dann wird das vielleicht sogar zur Sucht.

Also, der Rettungsdienst ist definitiv die falsche Anlaufstelle dafür. Das wird dir nicht das bringen, was du willst/brauchst. Fazit: KEINE gute Idee.

Ich versteh mich einfach selber nicht mehr. Ich mein das ist eigentlich ein totaler Schwachsinn, aber ich sehne mich so danach.

Findest du nicht auch, dass sich das eher nach einem psychischen Problem dann anhört? Und wer ist dafür zuständig? Richtig, zuerst dein Hausarzt und der vermittelt dich an das zuständige Personal weiter.

Aber wollen wir vielleicht mal über eine realistische Alternative sprechen? Wie wäre es, wenn du deine Eltern offen darauf ansprichst? Zusammen Ursachenforschung betreibt und das dann im Familienverband klärt? Das wird euch als Gemeinschaft schließlich auch stärken und dir vielleicht sogar etwas Anerkennung schenken, dass du die Reife besitzt offen Probleme anzusprechen und auch in der Lage bist diese zu lösen. Ist das nicht viel besser als die Opferrolle spielen zu müssen?

Ich werde dir nicht raten, dich nicht selbst zu verletzten. Aber ich rate dir dich in eine außenstehende Person zu versetzten und mal darüber nachzudenken, was sie WIRKLICH von dir denkt, wenn du einen Fall nur vortäuschst. Und das wissen oder finden Rettungsdienstler schnell heraus und mir wäre das ja sehr peinlich.

Ich hoffe du denkst über meine Worte nach, wenn du Fragen/Anregungen hast melde dich gerne.

Kirsih13659
Beitragsersteller

Danke für deine lange und ausführliche Antwort! Ich werde aufjedenfall drüber nachdenken, um dann im Kopf mir wieder klar werden zu lassen, dass dies absolut der falsche Weg ist und ich es mal mit Reden probieren sollte

Waldemarie  12.04.2020, 17:17
@Kirsih13659

Ich möchte dir noch eines mit auf den Weg geben. Du sollst dich jetzt nicht wie eine Verrückte fühlen die psychisch nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Wenn du an deinen Problem arbeiten kannst, ist es doch bewundernswert, dass du dich da alleine wieder rausziehen konntest, ohne weiteren Schaden anzustellen. Und an seinen Problemen zu arbeiten ist normal. Und das zeugt doch dann von Gesundheit. Also, du hast es in der Hand.

Ein sehr guter Freund von mir hatte mal ähnliche Gedanken wie du. Bei ihm war das jedoch blöderweise sehr weit ausgeprägt. Darüber reden und innerlich an Reife gewinnen waren die eine Lösung. Die Zweite war, dass er sich mit dem Rettungsdienst näher auseinandergesetzt hat und schlussendlich selber zu einem "Rettungsdienstlerstahl" - wie du die Kollegen aus dem Rettungsdienst so schön genannt hast :) geworden ist. Vielleicht passt diese Aufgabe ja auch zu dir - erkundige dich gerne mal genauer wie du dich da zukünftig mit einbringen kannst, wenn du willst.

Kirsih13659
Beitragsersteller
@Waldemarie

Vielen Dank!! Ich hoffe ich kann meine Probleme selbst lösen sonst muss ich mir einfach bald mal Hilfe holen. Ich möchte mir ja auch eigentlich nichts antun, aber naja. Also nochmal vielen dank

Mit dem Fahrrad in eine Strassenbahnschiene hineinfahren.

Schäden je nach Geschwindigkeit:

Hautabschürfungen

Prellungen

gebrochene Handgelenke

gebrochene Rippen

Gesichtsverletzungen

Schädeltrauma

....

Kirsih13659
Beitragsersteller

Gibt es noch was anderes außer Straßenbahnschienen? Ich bin jetzt auch schon 5mal bei einer nassen Wiese drüber gefahren und habe mit der hinterradbremse gebremst, aber jedes mal fang ich mich irgendwie ab also das Rad fällt nicht

SchakKlusoh  13.04.2020, 19:31
@Kirsih13659

Das Rad fällt eher, wenn man die Vorderradbremse benutzt.

Fahre eine Treppe hinunter.

Fahre über nasses Kopfsteinpflaster.

Je nachdem welchen Unfall du baust, kannste dabei sogar dein Leben verlieren, am wahrscheinlichsten bei höherer Geschwindigkeit sind Knochenbrüche, ansonsten blaue Flecke oder nichts, und wenn du erwartest Schmerzensgeld zu kassieren wegen dummheit vergiss es. Niemand wird dich aufhalten und niemand dich am ende retten oder belohnen.

Kirsih13659
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Es geht mir aber nicht ums Schmerzensgeld

ewigsuzu  12.04.2020, 16:58
@Kirsih13659

Dann bist du scheinbar nur dämlich, oder hast vor jemanden zu verletzen, was beides aufs selbe rauskommt. Und hey du kannst auch von ner Klippe springen wenn dir das son spaß macht unter gefahr zu stehen. Viel Spaß beim selbst töten. Ich freu mich dann auf das Video bei youtube. die größten Vollidioten der Welt.

ewigsuzu  12.04.2020, 17:00
@Kirsih13659

aber ein Hinweis lass die Autofahrer da raus. Die können nichts für deine Scheiße, außerdem bist du mit der Idee eine Gefahr für den Straßenverkehr darfst also nur auf privaten Grundstücken deine Unfälle einüben und ausführen.

Kirsih13659
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Keine Angst ich würde keiner Fliege was zur Leide tun. Und erst recht keinem der unschuldig ist. Es hat komplett andere Gründe. Und umbringen möchte ich mich schon 3mal nicht!!!!!!

ewigsuzu  12.04.2020, 17:03
@Kirsih13659

warum willst du dann bitte unfälle haben, wenn du stuntmann sein willst, dann bewerb dich doch offiziell. ^^