Wie kann man am besten so etwas einer Person schreiben?

1 Antwort

Ist jetzt nur ein Vorschlag, aber ich würde vielleicht sowas hier schreiben:

''Hallo liebe Frau (ihr Name)

Es ist schon eine Weile her als wir uns das letzte mal gesehen haben. Aufgrund des momentan umgehenden Virus ist das ja leider auch nicht möglich. Ich wollte mich mal wieder melden und fragen wie es ihnen und ihrer Familie so geht? Ich hoffe alle sind gesund und munter! Es ist sehr schade das es zur Zeit nicht möglich ist sich mit jemandem zu treffen der nicht in der eigenen Familie ist. Hoffentlich ist die Quarantäne bald abgeschlossen, ich würde mich wirklich freuen sie nochmal zu sehen! :)

LG (dein Name)''

Ich weiss jetzt auch nicht ob das die beste Möglichkeit für eine E-mail/Nachricht an eine Lehrerin ist, da ich selber erst in die 6. Klasse gehe und das eigentlich noch nie gemacht habe (also eine E-mail an einen Lehrer zu schicken). Ich hoffe trotzdem das ich dir helfen konnte und das dir mein Vorschlag vielleicht auch gefällt! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon sehr viele Erfahrungen mit Liebe gesammelt.

Mysothis  08.04.2020, 14:32

Der Text ist ganz gut, aber wenn man die Lehrerin mit Sie bei einer Mail anspricht, dann groß schreiben. =)

Shyxx  08.04.2020, 14:34
@Mysothis

Ja das hatte ich vergessen, bin ja auch erst 12 :) Aber trotzdem danke für die Verbesserung!