Lehrerin zwingt mich trotz Corona Sport zu machen?

10 Antworten

Vielleicht legst du einfach ein ärztliches Attest vor, dass dich von der Teilnahme am Unterricht befreit. Die Lehrerin kann ja nicht riechen, dass du diese Sympthome hast.

Du bist krankgeschrieben. Also musst du es nicht machen. Sie meint es wohl eher wenn du einfach nur in Quarantäne bist und es dir gut geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

questgirl981
Beitragsersteller

Das ist ja das schlimme. Ich hab ihr geschrieben, dass ich Corona habe

Silviediekleine  11.12.2021, 05:42
@questgirl981

Corona heißt nicht direkt super krank zu sein. Manche haben garnichts. Deswegen erkläre ihr nochmal genau, dass du auch starke Symptome hast und keinen Sport machen kannst deswegen.

Miraculix84  11.12.2021, 06:29
@questgirl981

Ich nehme an, dass sie diesen Hinweis überlesen hat. Schreib ihr noch einmal höflich, dass du dich wegen der Erkrankung schonen willst/musst.

Loka95  11.12.2021, 06:46
@Miraculix84

Ich denke eher es ist wie Silviediekleine es gesagt hat. Nicht jeder ist automatisch bettlägerig, wenn er Corona hat. Deshalb ist es ja so gefährlich, vielen geht es super und sie bemerken nicht mal das sie sich angesteckt haben. Daher ist es erstmal nicht verwerflich das die Lehrerin nicht automatisch dachte es gehe dem FS schlecht.

TomRichter  11.12.2021, 13:06
@questgirl981

> dass ich Corona habe

viele Leute meinen damit "positiv getestet" unabhängig von Symptomen. Also wohl ein Missverständnis.

Bei Symptomen solltest Du ohnehin in ärztlicher Behandlung sein - rede mit dem Arzt darüber, ob Sport für Dich eine gute Idee wäre.

Deine Lehrerin will sicher nicht, dass Du Dich überanstrengst, wenn es Dir schlecht geht.

Es ist jedoch nicht verkehrt, wenn Du bei gutem Wetter alleine zum Spazierengehen die Wohnung verlässt, um Frischluft zu tanken, und wenn es nur 10 Minuten täglich sind.

Giwalato

Laberlutz  11.12.2021, 07:38

Wenn sie positiv ist, dann befindet sie sich in Quarantäne, da darf man höchstens in den eigenen Garten.

Jessica978  11.12.2021, 09:04
@Laberlutz

Sie soll ja auch nur in der eigenen Wohnung oder im Garten ein bisschen Sport machen.

Was für ein Blödsinn ist das?

Du hast nachweislich Corona. Das heißt fu wirst sicher in Quarantäne sein. Dies wiederum heißt du bist auch Krankgeschrieben.

Das heißt du musst aktuell gar nichts tun! Okay außer gesund zu werden.

Du drehst sehr wahrscheinlich die Worte deiner Lehrerin wie sie dir verpassen nur um zu mosern.

Sowie es dir besser geht bist du natürlich dafür verantwortlich fehlenden Stoff nachzuholen. Das ist aber nichts neues.

Sport ist eher dafür da das an sich bewegt. Der Witz man kann da keine Hausaufgaben haben und selbst wenn so lange du krank bist geht da eh nichts.

Ist das dein Ernst? Du hast Symptome und Deine Lehrerin wünscht, dass Du zuhause Sport machst? Ich vermute einen Kommunikationsfehler, Deine Lehrerin hat das vielleicht so verstanden, dass Du OHNE Symptome zuhause rumhängst und sie will dich motivieren, damit Du in Form bleibst. Anders kann ich mir das nicht erklären, denn wenn das so wäre wie Du schreibst, musst Du diese Aufforderung eigentlich der Schulleitung melden und dem Arzt.

questgirl981
Beitragsersteller

Ja ich finde das auch eine Frechheit. Ich werde mit ihr glaub ich mal reden