Wie kann man am besten Französisch lernen?

4 Antworten

Mir hilft es bei neuen Sprachen, damit ich ein Gefühl dafür bekomme immer, Serien oder Filme in der Sprache zu gucken. Am Anfang ist das ja natürlich noch schwer aber du könntest ja mit Kinderserien anfangen, weil die Sprache da ja viel einfacher ist. Dabei würde ich an deiner Stelle auch die Untertitel anmachen, damit man auch mit dem Geschriebenen vertraut wird.

Wenn du aber eher das Sprechen, bzw. TextPRODUKTION lernen möchtest, kann ich dir nur empfehlen, einem Sprachkurs beizutreten. In einer Gruppe mit anderen Lernenden ist es einfacher, grundlegende Kenntnisse aufzubauen, oder schon kleine Gespräche zu führen.

Liebe Grüße und frohes Lernen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Sprachgebiet. Für mich in der Schweiz ist das relativ einfach.

Wie bei jeder Sprache. Gruppenunterricht und Sprachreise.

Guten Morgen, in dem man auf eine Sprachschule geht oder zur Volkshochschule, lieben Gruß