Wie kann man am besten DNA zerstören?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Flusssäure zum Beispiel (Fluorwasserstoffsäure).

Ansonsten gibt es noch weitere stark ätzende Säuren, die außerordentlich zerstörerisch auf organische Bestandteile wirken.

Fuchsbutter  13.09.2022, 15:38

Danke für den Stern. Endlich zahlt sich meine true crime addiction mal aus...

Reinigungsmittel die auf Chlor basieren. Aber Achtung, die sind gesundheitsschädlich.

Fuchsbutter  26.08.2022, 08:34

Bleichmittel ist ein Reinigungsmittel mit Chlor. Das ist zwar auch ätzend, löst aber nicht zwangsweise die DNA auf.

Fuchsbutter  26.08.2022, 10:03
@MrMiles

Unter anderem - ja. Es wirkt ja nicht nur bleichend, sondern auch desinfizierend.

MrMiles  26.08.2022, 10:04
@Fuchsbutter

Naja, wer würde mit Bleichmittel die Küche wischen - außer in einem schlechten Film?

Fuchsbutter  26.08.2022, 10:05
@MrMiles

Ich reinige mit Chlorbleiche ab und zu das Badezimmer. Das tun tatsächlich viele Leute.