Wie kann man am Besten auf die zukünftigen Prüfungen von Allah vorbereiten?

3 Antworten

Die Frage verstehe ich nicht. Das ganze Leben ist doch eine Prüfung mit vielen kleineren Tests. Wir wurden schon geprüft und man kann sich nicht auf die zukünftitgen Prüfungen vorbereiten. Das ist es ja, dass du dich vielleicht allgemein vorbereiten kannst, aber nie genau. Zumal ja auch alle Menschen verschieden sind und somit auch verschiedene Prüfungen bekommen. Du sollst dich ja nicht darauf vorbereiten. Du musst dich in einer spontanen Prüfung auch beweisen können.

Darum ist es sehr wichtig, dass du Wissen über den Islam erwirbst, weißt, dass du geprüft wirst und dass du dich bemühen solltest, alle Ge- und Verbote einzuhalten. Versuchen wenigstens. Dann kann dir nicht viel passieren.

Prüfungen werden uns nie vorher mitgeteilt. Das sollte klar sein. Also kann man sich in dem Sinne nicht vorbereiten. Sei wachsam, in sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

9Islam9
Beitragsersteller

Ich meine die ultra schweren Prüfungen in der Zukunft. Aber du hast es schon gesagt, man kann sich nicht auf die zukünftigen Prüfungen vorbereiten.

Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

Wissen aneignen, besonders Prophetengeschichten!

Dua machen, dass Allah dich Standhaft machen mag und die nicht auferlegen mag was du nicht zu tragen vermagst. Allah aufrichtig bitten und mit seinem Wille zufrieden sein oder zumindest geduldig. Es gibt sicherlich viele Methoden um sich vorzubereiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Man weiß nicht, was morgen ist. Deshalb vertraue einfach auf Allah, Der das Morgen kennt. Der Schlüssel ist Vertrauen und Geduld.