Wie kann man als Schweizer in Deutschland einen 450€ Job machen?

2 Antworten

Wenn Sie eine Arbeitserlaubnis hat, kann sie einfach loslegen, weil die Abgaben pauschal an die Knappschaft abgeführt werden.

Es reichen Name und Adresse und eben die Arbeitserlaubnis.

AnimeLoveMusic
Beitragsersteller

soweit ich weiß hat sie die eben nicht (nicht mehr). Sie hat zwar mal ein paar Tage als Aushilfe in Deutschland gearbeitet, aber das ist schon eine ganze Weile her... wie lange würde das dauern eine Arbeitserlaubnis zu bekommen? Kann man die auch nachreichen?

wfwbinder  19.12.2017, 03:51
@AnimeLoveMusic

Wenn der Zoll für eine Prüfung kommt, gibt es Ärger. Wie lange eine Arbeitserlaubnis dauert, da habe ich keine Ahnung.

Ganz sicher muss sie das Einkommen in der Schweiz versteuern.