Wie kann man als Kind in Österreich Geld verdienen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, am besten ist dann sparen, oder mit Eltern reden von wegen Geld vorstrecken. Sag ihnen das du dich dann in der Schule ganz dolle anstrengst. Und frag sie ob sie nicht mal einen job für dich haben. Und wenn es dir nur einen euro bringt ist es egal, wenn du jeden tag etwas für einen euro machst hast du auch ganz schnell mal mind. 28 euro im monat und taschen geld dazu dann geht das ganz schnell. Und wenn sie was für mehr als einen Euro haben noch besser.

Flondas
Beitragsersteller

Endliche eine sinvolle Antwort :D Du verdienst einen Stern

kutzge5  28.08.2012, 03:24
@Flondas

Danke, den kannst du mir ja später geben:D

Aber das ist echt das beste was du machen kannst. Vllt. hast du ja auch noch irgendwelche freunde von deinen eltern die dir weil du ja so klein und süss bist irgendwas zum arbeiten geben:D

electronicpower  28.08.2012, 03:25
@Flondas

Bei angenommenen Kosten 600 Euro kannst du 21 Monate sparen. Das sind 2 Jahre.... dann bist du 15 .

kutzge5  28.08.2012, 03:29
@electronicpower

Ich geh mal davon aus das er schon ein biscchen was angespaart hat, und ich glaube dir jz einfach mal hab kein bock nach zurechnen.

Das ist trotzdem die beste möglichkeit für ihn, und es ist ja nicht so das er kein taschengeld kriegt und nicht auch mal was anderes machen kann oder mehr, wo er dann mehr kriegt, und Gebbi hat er auch noch und weihnachten gibts auch noch.

Icch glaube ees ist irrellevant ob Deutschland Schweiz oder Österreich. Es gibt eigentlich immer Zeitungen zum austragen und ich wette du warst noch nie im Rathaus oder sonst wo und hast dich informiert, ob es wirklich keine Zeitungen zum austragen gibt.

ferienjob .

Ab 14 .,

css30403040  28.08.2012, 03:18

ach ab 14. ich mach das !

Flocom  28.08.2012, 03:16

Falsch! Erst ab 15. Mit 14 darfst du "nur" Zeitungen austragen.

Flondas
Beitragsersteller
@Flocom

Wenn ich 15 bin hab ich meinen Pc schon längst :(

Flondas
Beitragsersteller

Und was zum Beispiel? Ich bin bald 14!

Was hast du denn studiert? Mach doch in dem Bereich etwas?

kutzge5  28.08.2012, 03:20

Beste Antwort!:D

Flondas
Beitragsersteller

o.O Ich wusste nicht, dass ein 13 Jähriger schon studiert hat -_-

Löcher in die Hose schneiden, iwo an den Straßenrand setzen und eine Dose vor dir hinstellen ;)

kutzge5  28.08.2012, 03:25

Und einen kleinen hund mitnehmen!! dann hat man mehr mitleid:D