Wie kann man als Kind bei einer Fußballmannschaft mit einlaufen?

8 Antworten

Bei den Vereinen der 1. Bundesliga, bei denen Kinder mit der Mannschaft vor Spielbeginn auf das Feld laufen, werden diese Kinder aus Jugendmannschaften der eigenen Jugenabteilung bzw. befreundeter Vereine ausgesucht. Auch die Werbeträger dieser Vereine können angesprochen werden, da sie tlw. ein Auswahlrecht haben.

Ich weiß, dass man sich bei Bayern München bewerben kann - man muss nicht unbedingt aus der eigenen Jugendmannschaft kommen. Ich denke, dass es hilfreich ist, wenn man schreibt, warum man unbedingt bei einem Spiel mit einlaufen möchte. Allerdings gehört viel Glück dazu. damit man dann auch ausgewählt wird. Auch die Sponsoren haben ein Mitspracherecht und können selbst Kinder auswählen.

Ihc nehme an, dass es bei den anderen Vereinen ähnlich gehandhabt wird.

da musst du schon ausreichend Connections haben um dort ranzukommen... Bei der WM habe ich einen Bericht gesehen das extra gecastet wurde und aus wer weiß wie vielen Tausenden Kindern ausgewählt wurde...Frag mal bei den Vereinen nach!

Ihr müßt euch mit Eurem Verein bei einem Bundesligisten bewerben. Dies sollte möglichst Originell und auch mit Bildern u.s.w. sein... dann habt ihr gute Chancen. (Stellt eure Jugendarbeit u.s.w. vor)

Als Mitglied in einem Ligaverein in der Fußballjugend ist die Change sehr groß. Aber das ist auch der einzige Weg, den ich kenne. L.G.