Wie kann man akzeptieren, dass man Dinge nie haben bzw erreichen kann?

8 Antworten

verabschiede dich von der Illusion des "Seelenverwandten". Entweder es passt oder es passt nicht. Oft sind es viele verschiedene Faktoren, die zusammenspielen damit zwei Menschen zusammen finden. Ob diese zusammen bleiben ist eher abhängig von den jeweiligen Vorstellungen einer funktionalen Partnerschaft und eigene Erwartungen am Leben.

Ich lese in deinem Text viel schwarz weiß denken aber meistens ist es mehr als das. Ich würde behaupten, dass dich eher weniger Schuld trifft. Dein Ex wusste anscheinend nicht was er will. du hast noch die Hälfte deines Lebens vor dir. Geh raus und leb dein Leben. Lern neue Männer kennen und Date was das Zeug hält. Probier dich aus und lern dich neu kennen.

Schau nach vorne. Wenn es passt, wirst du in den nächsten Jahren selbst vielleicht noch heiraten

Vor kurzem war ich auf einer Hochzeit von zwei Menschen, die aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen mit vorherigen Ehepaaren nie wieder heiraten wollten. Beide waren deutlich über vierzig.

Nur weil Du von Deinem Partner verlassen wurdest, bedeutet das nicht, daß es für Dich kein Glück in der Liebe mehr gibt.

Wenn Du Lebensfreude ausstrahlst, macht Dich das als Mensch attraktiv für andere.

Du hast so viel, worauf Du wirklich stolz sein kannst. Mach Dich nicht kleiner, als Du bist!

Giwalato

Es gibt auch Menschen die mit 50 noch einen Partner finden und heiraten. Gibt ja auch viele die ein zweites oder drittes mal heiraten.

Bloß weil du 40 bist musst des deshalb nicht aufgeben

Habe das gleiche Problem. Allerdings leist man immer wieder, das manche Männer erst mit über 60 ein Kind bekommen, heiraten etc. Also einfach nicht aufgeben, den richtigen doch noch zu finden. Ich hoffe es jedenfalls.

du solltest nicht die Flinte ins Korn werfen, nur weil du eben jenen noch nicht gefunden hast. manchmal kann man Lebenslang warten oder suchen, dass mag sein, aber unverhofft kann eintreten, wenn man damit nicht rechnet. für einige reichen auch dabei nur Zeitabschnitte, oder für ein paar Stunden. aber egal wo du bist mit oder auch ohne Kinder, gib jeden dein Lächeln, deinen Charm und wer weiß, wenn man am wenigsten sucht....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe