Wie kann man A2 Plakate optimal verschicken, so das sie nicht zerknickt werden?

5 Antworten

Solche Rollen sollte es im Schreibwarenladen oder in großen Postfilialen geben. Der Empfänger möchte sicher kein geknicktes Plakat erhalten. Sonst zwischen zwei Sperrholz- oder Presspappe-Platten (Rückwände von Schränken) packen. Normale Pappe oder Wellpappe reicht bei der Größe nicht, hier besteht die Gefahr, dass es zerknickt wird und dabei an den Seiten einreißt. Wenn du eine Rolle nimmst, bitte die Plastikdeckel an den Enden auch mit Klebeband zukleben, die fallen gerne ab. Achtung: Rollen kosten beim versenden etwas mehr weil sie besonders behandelt werden müssen, sonst würden sie von Förderband rollen. Mit einer eckigen Schachtel drumherum fällt der Extrapreis weg.

Aaron810  25.05.2011, 17:15

das Problem ist ja schon bekannt, nutze mal Google. gib hier einfach mal swoopo in der suche ein, hier gibts schon genügend fragen und Berichte darüber. Wenn du dein geld zum Fenster rauswirfst, dann mach da mit, sonst lass die finger davon, da wirst du arm bei. http://www.google.de/

Dann nimm (leere oder volle) Zewarollen, roll das Plakat da rein, und pack es mit Packpapier ein. Oder du gehst in einen Schreibwarenladen und lässt dir so einen großen Karton geben. Die kriegen ihr Papier in Kartons geliefert, die sie meistens aufheben.

Oder oben eine Graupappe (ca. 3mm dick), unten eine Graupappe und Klebeband drumrum.

DU kannst diese Rollen doch auch in Internet bestellen da sind die garnicht so teuer...

wirvor
Beitragsersteller

Ne, ich muss morgen noch verschicken.

wirvor
Beitragsersteller

Ne, ich muss morgen noch verschicken.

am besten im rahmen wenn du so ein riesenvieh auftreiben kannst