Wann sollte ich mein Paket abschicken?

3 Antworten

Der versandt von paketen dauert in der regel 3 bis 7 werktage.. wenn es also am montag ankommen soll, solltest du es mittwoch oder villeicht schon morgen zur paket-versandtstelle bringen :)) es kommt natürlich auch auf die entfernung und die versandt firma (UPS, DHL, DPD, etc.) an

Meiner Erfahrung nach dauert es unter der Woche häufig nur eine Nacht, wenn das Paket vor 12 Uhr morgens abgegeben wurde. Am Freitag sieht das allerdings anders aus - Samstags wird wohl etwas langsamer gearbeitet :)

Ich denke wenn Du es am Freitag im Laufe des Vormittags einwirfst, bist Du am besten bedient. Früher solltest Du es nicht einwerfen - dann kommt es garantiert zu früh. Und zu spät ist bekanntlich nicht ganz so schlimm wie zu früh - und das gilt nicht nur für die Geburtstagsglückwünsche :D

Da Du wohl mit DHL versenden willst, solltest Du das Paket spätestens am Freitag abschicken. Wenn es auch einen Tag früher ankommen darf, dann am Mittwoch.