Wie kann man 3000 Kalorien am Tag essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erdnüsse haben viele Proteine und Kalorien.

Ich würde bis zu 6 Mahlzeiten am Tag empfehlen. Je nachdem, wie große Portionen du essen kannst. Außerdem hilft es, deine Mahlzeiten mit Sahne (anstatt Milch oder generell) anzureichern, mehr Öl zu Braten zu verwenden, Tee/Kaffee mit Zucker+Milch etc. Stichwort: Rezepte abwandeln/googeln. Oder mit Nüssen + Nussmus toppen. Avocados enthalten auch gesunde Fette. Eine leicht erhöhte Fettzufuhr soll beim zunehmen generell sehr gesund sein. Empfehlenswert sind außerdem Getränke, wie z.B. (Milch-)Shakes, Smoothies, Säfte etc. und nicht nur Nüsse als Topping/im Müsli, sondern auch als Snack (z.B. Studentenfutter o.Ä.). An Obst empfehlen sich Bananen und Trockenfrüchte. Du könntest auch Cracker mit Samen, Nussriegel, Müsliriegel, (dunkle) Schokolade essen, Oliven, Käsewürfel snacken, wenn du Interesse daran hast, gesund zu essen. Generell eher weniger Proteine und Ballaststoffe (wobei du sie auch nicht ganz streichen solltest), da die sehr satt machen.
Du kannst dir auch mal diesen Artikel durchlesen. Da ist das sehr gut erklärt & du findest noch mehr Rezepte & Tipps: https://eatsmarter.de/ernaehrung/news/gesund-zunehmen-0

Mein Lieblingstrick sind Ben & Jerrys, die sind jedoch teuer.

Sonst Nüsse oder sowas, die werden aber auf dauer auch langweilig