Wie kann ma das rechnen und überprüfen?

2 Antworten

Überleg mal, wie viele cm 4m sind und dann, wie viele cm du auf einem A4 Blatt unterbringen kannst. Dann kannst du den Maßstab errechnen.

Blöde Aufgabe - da die Breite der Maschine nicht gegeben ist. Daher wäre meine Antwort: Je nach Breite der Maschine irgendwas zwischen

(Wobei ich natürlich auf die nächste ganze Zahl aufrunden würde: als z.B. 400/29 ≈ 14)

Mit 1:20 ist man ganz auf der sicheren Seite, denn dann hätte die Länge der Maschine auf der Breite des DIN A4 Blatts Platz.