Hallo, wir habt ihr euch bei euren ersten 3 Fahrstunden angestellt? Ist es peinlich, wenn mal nicht alles so klappt wie man es sich vorstellt?

5 Antworten

Also, ich war am Anfang auch sehr vorsichtig und habe mich kaum getraut, mal zu überholen oder so - an Kreuzungen habe ich erst mal versucht, alles zu überblicken und mich nie darauf verlassen, wenn ich Vorfahrt hatte, sondern eher den anderen durchgewunken, statt selbst zu fahren - naja, dieses übervorsichtige Fahren gewöhnt man sich natürlich schnell ab, je sicherer man wird.

Ich hatte einen sehr netten älteren Fahrlehrer, der nie geschimpft hat, sondern immer alles gut erklärt hat. Da ich gar keine Fahrpraxis hatte, als ich in die Fahrschule kam und auch vorher nie am Verkehrsübungsplatz war, habe ich 25 Stunden gebraucht

Also ich bin direkt mit der Fahrprüfung gestartet. ;) Nein es ist normal, dass nicht alles sofort klappt und sich auch nach mehreren Fahrstunden sich Fehler einschleichen. Dafür gehst du ja dahin.

Ich fahr immer zu langsam😂

Bin schon vor der Fahrschule ein paar mal gefahren, also hab ich mich ganz gut angestellt, so weit ich dass beurteilen kann.

Fahrstunden hatte ich trotzdem relativ viele, da ich eher selten fahre.

Ps: Scheiß darauf, was die Anderen sagen, wie toll sie angeblich fahren. Mehr als die Hälfte davon lügt sowieso und es ist doch egal wie man sich am Anfang anstellt. Das lernt man mit der Zeit und wird sicherer:)

Meinst du damit meine ersten Fahrstunden im Fahrschulwagen oder in dem meines Freundes bei den Fahrten im Feld? ;-)

Es gibt Verkehrsübungsplätze. Überrede deine Eltern mit dir dort zu üben.

Ich hatte in meiner 1. Fahrstunde Känguruh-Benzin um Tank und habe das Auto ziemlich hüpfen lassen, weil ich nicht kuppeln und schalten konnte. Ab der 2.  Stunde ging`s dann. Wieviele Stunden ich gebraucht habe, weiß ich nicht mehr - ist schon sooo viele Jahre her.