Wie kann ichs kiffen Akzeptieren?

14 Antworten

Nun gut, an Deiner Stelle würde ich mich keinen Deut aufregen und Dein Verhalten ändert so rein gar Nichts an der Situation, sondern verstärkt nur noch die Wichtigkeit. Sei sehr froh, dass Dein Freund nicht säuft, denn das ist für den Körper viel schädlicher und verändert häufig das Wesen und zwar nicht gerade vorteilhaft. Das Problem würde wohl nicht bestehen, wenn er zu jederzeit sich sein Gras besorgen könnte und es ebenso leicht wie Alkohol zu bekommen wäre. Wann Jemand wieder was hat und welche Qualität dahinter steht, ist auch nicht garantiert.

Was lässt er denn stehen und liegen? Dich im Bett oder ist er dann mal eben einige Zeit unterwegs und Du musst alleine fernsehen und hättest gerne seine Anwesenheit, weil Du selber so spontan Nichts mit Dir anfangen kannst und Dich einsam fühlst?

Gut ist, wenn man genug Geld hat, um sich einen entsprechenden Vorrat anzulegen, doch hat man keine gute Qualität, dann hat man die auch für einen längeren Zeitraum.

Mache ihm doch nicht unnötig Stress und wenn Dich das so enorm belastet, dann solltest Du Deine Sachen packen und Dir einen Freund suchen, der sich vielleicht auf dem Heimweg an der Tanke mit Kippen und Alk versorgen kann. Oder einen der weder trinkt noch raucht und dann auch noch hoffentlich Deinen anderen Vorstellungen entspricht.

Du solltest die Vorteile sehen und er entspannt sich zu Hause und nicht in der Kneipe oder bei Prostituierten oder zieht mit Kollegen um die Häuser. Er geht arbeiten, damit er genug Geld hat, um sich abends in Deiner Gegenwart zu entspannen und schmeiß sein Geld nicht in irgendwelche Automaten oder schmeißt die Spielekonsole an, sobald er auf dem Sofa sitzt.

loveablex
Beitragsersteller

So habe ich es noch gar nicht gesehen. Ja das is es wir sitzen zum Beispiel gemeinsam Aufen Sofa das Handy geht und schwupp muss er weg. Er wollte nie das ich in Kontakt mit seinen "Händlern" komme aber ich habe selber mal gesagt ich will mit da ich einfach nicht alleine sein will. Er trinkt keine Alkohol weil er ihn nicht verträgt und das selber auch weis.

Welfenfee  17.12.2016, 23:18
@loveablex

Sei einfach nur froh, dass er nicht säuft und natürlich ist es nicht schön, wenn er froh ist, dass er an das Zeug dran kommt, doch er muss die Gelegenheit wahrnehmen, weil er nicht weiß, wann er wieder was bekommt. Alleine sein kann nicht Jeder, doch er verlässt Dich ja nicht, weil er nicht gerne bei Dir wäre, sondern weil er eine Gelegenheit hat, die vielleicht nicht so schnell wiederkommt oder er es einfach nicht berechnen oder vorausschauen kann.

Du kannst aber in der Zeit z.B. einen Kuchen backen, hört sich blöd an, doch es entspannt, die Zeit vergeht und der ist auch lecker oder Du spielst irgendein blödes Spiel und die Zeit vergeht im Nu oder Du stattest Deinen Eltern einen Spontanbesuch ab oder färbst Dir die Haare oder chillst in der Wanne mit einem Glas Sekt oder beantwortest schon längst überfällige Post.

Oder Du schnappst Dir ein Buch, weil Du sonst nicht zum Lesen kommst. Es ist auch gut, dass er Dich mit teilweise zwielichtigen Gestalten nicht zusammen sehen möchte und es ist schade, dass er keine "guten" Gestalten der Szene kennt und weiß, wer was wann übrig hat und ob es gut ist.

Dein Freund wird sich nicht totkiffen, Säufer haben da schon andere Probleme. Es gibt ja die sogenannten Schnapsleichen und von Kifferleichen in dem Sinne habe ich noch niemals gehört. Auf Schützenfesten prügeln sich die Besoffenen und so manche Frau wird leicht zugänglich. Kiffer werden lustig und essen gerne und wollen eher den Frieden.

040815  17.12.2016, 17:22

Du bist anscheinend genauso ein Junkie. Drogen sind nicht umsonst illegal.

Welfenfee  17.12.2016, 23:02
@040815

Richtig für Alkohol und Zigaretten muss man noch zahlen, daran hat die Pharmaindustrie noch Interesse! Ich kiffe übrigens nicht, doch ich finde es weniger schlimm als zu saufen oder andere legale Drogen zu konsumieren.

Es gibt auch so viele tote Kiffer und die sind auch immer so aggressiv, prügeln ihre Frauen und fallen unangenehm auf! Eine ganz gefährliche Droge demnach! Die Droge ist illegal, weil sie viele heilende Eigenschaften besitzt und natürlich im Übermaß konsumiert hat sie entsprechende unerwünschte Wirkungen. Dann sind die "Abfallprodukte" überaus nützlich und wertvoll. Hanf wächst unglaublich schnell und aus den Fasern kann man z.B. tolle Seile herstellen und das Dämmmaterial ist toll usw.

Heroin wurde z.B. durch die Pharmaindustrie auf den Markt gebracht, weil es ein tolles Medikament war! Der Hanfkonsum würde viele Medies überflüssig machen und dann auch noch die Medikamente deren Nebenwirkungen ebenfalls behandlungswürdig sind.

also in ner beziehung müsste ein kompromiss drinne sein,...wenn dich das stört....zum beispiel vielleicht nur am wochenende oder 2 mal die woche...kann verstehen, dass dich das stört, wenn jeden tag konsumiert wird...

SuperDivinus  17.12.2016, 17:13

vielleicht hast du schonmal was von Kompromissloser liebe gehört. die ist in dieser Beziehung nicht vorhanden. genug grund um dem ein ende zu setzten

loveablex
Beitragsersteller

Wir haben schon Kompromisse gefunden wie kein Auto fahren. ( was ich für selbst verständlich fand) und nur abends rauchen... und trz finde ich es manchmal noch komisch.

fiwaldi  17.12.2016, 18:19

Kompromisse mit Drogenjunkies? Das ist zu 99 % ein Lacherfolg, mehr nicht.

du musst doch nicht akzeptieren dass dein freund drogen nimmt, dagegen musst du was tun. oder willst du rum sitzen und nix machen? stell ihm ein ultimatum: du oder das Gras? wenn er ein guter ist, dann entscheidet er sich für das richtige

Ich finde täglichen Drogenkonsum und zusätzlich "alles stehen und liegen ab lassen bei neuem Gras" sollte man bei seinem Freund gar nicht akzeptieren.

Ab und zu, und von mir aus recht regelmäßig finde ich ok, aber das ist wirklich kein verantwortungsvoller Konsum.

SuperDivinus  17.12.2016, 17:08

sehr richtig, mach schluss mit dem drogensüchtigen junkie

Du bist nur 2 Wahl, als erstes kommt das Gras! Tollen freund hast du da! Der liebt seine Drogen mehr als dich! Deine freie Entscheidung aber ich wäre weg!

SuperDivinus  17.12.2016, 17:10

ja, ich stimme peppi26 voll und ganz zu. dieser junkie hat dich nicht verdient