Das erste mal Kiffen, was passiert?
Hi Leute,
eins vorab: Nein, ICH möchte nicht kiffen und bitte erspart mir das "lass es sein" etc, das weiß ich nämlich. :)
Nun aber zur Frage. Was passiert genau, wenn ein teenager zum ersten Mal ein wenig Gras raucht? Wie stehen die Chancen, dass er es wieder tut?
Grüße
9 Antworten
Bisschen spät ich weiß aber vielleicht helf ich ja jemand anderen :)
Hintergrund Info:
Also bei meinem ersten mal kiffen hab ich 3 Züge gebraucht zum Glück war ich nicht alleine. N Freund war dabei und des würde ich jedem empfehlenen beim ersten mal weil die Person auf euch "aufpassen" kann. Der Freund hat schon öfters gekifft. Ich wollte nur ausprobieren. Im Hintergrund muss man wissen dass ich ab und zu mal ne Zigarette geraucht hab aber aufhören will weils mir nimma schmeckt und unnötig ist. Auch hatten wir keinen Tabak zum mischen dabei heißt: haben pur geraucht beim ersten mal ganz geil (man versteht die Ironie). Hatte auch noch meine Periode.
1 u 2 zug: War zu inkompetent hab ich mir gedacht da ich mich verschluckt hab (obwohl des normal ist wenn du des erste mal kiffen tust) des zeug war halt zu stark für mich haha. Der 2 zug war schlimmer.
3 zug: Ich sag dir des war der Horror ich hab gehustet und gewürgt und des vielleicht 5 Minuten lang. Beim husten musste ich laufen es hat sich so angefühlt als ob ich mich gleich übergeben müsste. Hab ich aber nicht. Der Freund hat dann versucht mich zu beruhigen weil ich die ganze Zeit gehustet hab bis meine Augen getränt haben.
Danach:
Wir wollten eig zum mc aber ich meinte halt zu ihm dass ich ne kleine Pause brauche vom Husten. Dann saß ich so auf der Bank völlig emotionslos hab an nichts gedacht konnte an nichts denken und hab in die Luft oder die Büche angeschaut ab und zu musste ich wieder husten. So 2 min ca hab ich nimma gehustet und dann kam des high sein wie n schlag. Ich schau so meinen Kumpel an und frag den einfach aus dem nichts ob ich träume (hab in öfters gefragt ob ich träume). Er hat mir in die Augen geschaut (ebenfalls bekifft) und meinte so ja du bist high zu mir nh.Ich hab des alles erst mal nicht so realisiert aber hab dann verstanden was er immer meinte dass sich des Sichtfeld verändert und es so anfühlt als ob sich n Film vor einem abspielt.
Ich komplett überfordert mit der Lage hab es ihm nd abgekauft dass ich bekifft bin und fragte ihn wieder ob ich träume 😂 hat sich hat wirklich so angefühlt. Ich hab einfach auf dem weg zum mc wirrea Zeug gelabert und mir an den boobs gelangt Zitat "Seit wann hab ich so große melonen" haha des war einfach in der Stadt. Ich erinnere mich nicht an alles was ich gesagt hab ist glaube ich auch besser so war nämlich im Bus und der Mann hat mich echt komisch angeschaut. Alles hat gekribbelt meine Arme Beine und meine Katze.
Hatte fett Hunger und konnte kaum normal laufen. Ich hatte kalte Hände und immer wenn ich die ins Gesicht gemacht hab war alles wieder normal. Wenn ich meine Haare aus dem Gesicht gestrichen habe hat mein Gesicht gekribbelt und ich hab das Gefühl erst verzögert wahrgenommen.
Danach war ich 5 Tage zuhause weil ich mich davon erholen musste. N tag nach dem kiffen war ich noch etwas benommen/benebelt
Also ich denke die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, aber nicht weil es abhängig macht, jedenfalls nicht körperlich. Ich denke dass die mentale Barriere dann weg ist. Ich wollte es am Anfang nicht, weil ich dann nicht mehr hätte sagen können das ich noch nie geraucht habe. Auch der Gedanke was alles passieren könnte ist weg, weil man es ja schon einmal getan hat. Man tut es nicht wieder weil man es braucht, sondern einfach weil man möchte. Es wird bemerkt das es nicht so krass schlimm ist wie alle sagen.
Hoffe ich konnte helfen :)
Stimmt es eig, dass man vom kiffen langzeitig dümmer wird wenn man es in jüngeren Jahren macht? Ich habe das so gehört und wollte Mal wissen ob du da was drüber weißt :)
Also bei meinen Freunden und mir merke ich davon schon mal nichts, aber wir kiffen aber alle auch nicht wirklich viel. Also seit Dezember waren es bei mir 5 halbe joints, ich rauche nie einen ganz alleine. Also wir konsumieren nicht krass viel. Ich habe aber schon mal davon gehört das Gehirnzellen davon absterben und bei jüngeren Leuten verhindert werden kann das sich normal viele neu bilden. Inwiefern das stimmt weiß ich aber nicht
Späte Antwort, aber vielleicht ja für jemanden hilfreich.
Ich habe gestern w/16 zum ersten Mal gekifft und mir genau aufgeschrieben wie das bei mir abgelaufen ist:
1. Zug:
sofortiges Gefühl von Schwindel
Lachflash
2-3. Züge:
trockener Hals
Extremes Husten
4. Züge:
Extremes Herzrasen
Schwindel wird heftiger
weitere Züge:
Extremes Gefühl der Euphorie
Gesteigertes Selbstbewusstsein
Risikobereitschaft, aber mit Angstverbunden
Verfolgungswahn
Halluzinationen/Paranoia
Schwache Konzentration
Schnelle Vergesslichkeit
Kopf fühlt sich schwer an
Rote Augen
Kopfschmerzen
Wenn man die Augen schließt und sich hinlegt fühlt es sich an als würde man einsinken
Musik hört sich lauter an (fühlt man genauso wie normal)
Depressive Verstimmung
Herz im Takt von der musik
Schnelles und gutes einschlafen
Keine Müdigkeit am nächsten Tag
Ich hab es schon soo oft gemacht aber bin trotzdem nicht süchtig:) Ich denke da wird man von Alkohol schneller süchtig als von Gras
Ich hab kaum etwas gespürt, nur dass ich sehr müde war und keine lust hatte zu laufen und etwas mehr hunger als sonst. Nachm schlafen merkst du nix mehr.
Danach:
Wir wollten eig zum mc aber ich meinte halt zu ihm dass ich ne kleine Pause brauche vom Husten. Dann saß ich so auf der Bank völlig emotionslos hab an nichts gedacht konnte an nichts denken und hab in die Luft oder die Büche angeschaut ab und zu musste ich wieder husten. So .