Wie kann ich zu Gott kommen? ( bin ein ungläubiger) ?

Zu jesus kommen?

UW1969  27.08.2023, 20:12

zu wem?

Tryhard1234
Beitragsersteller

Zu jesus

1 Antwort

In der Pfingstpredigt zeigt Petrus die drei wichtigsten Elemente der geistlichen Erfahrung auf: Buße, Taufe und Geistempfang.

"Petrus sprach zu ihnen: Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes." (Apg 2,38).

Die Buße gehört zur Bekehrung. Eine moderne Bezeichnung für Bekehrung ist Lebensübergabe, d. h. man übergibt sein Leben Jesus Christus in einem Lebensübergabegebet. Hier ein Beispiel:

https://www.ibl-dpm.de/index.php/shop/gebetskarten/gk001ge