Wie kann ich WLAN fokussieren bei iPhone?

4 Antworten

Fliegst du wegen einem anderen WLAN raus? In diesem Fall das unerwünschte WLAN entfernen aus den Einstellungen entfernen, dann wird es nicht mehr erkannt.

Wenn du einfach so aus dem WLAN rausfliegst, dann: Pech gehabt. Liegt höchstwahrscheinlich am WLAN selbst. Entweder ist es überlastet oder du bist zu weit entfernt. Da kannst du nicht wirklich was gegen machen.

Das klingt nach so schlechtem Empfang, dass das Handy einfach sagt, dass das zu wenig ist.

Dann setzt dich näher an den Router....

NackterGerd  21.06.2024, 09:00

Muss aber gar nichts mit def Entfernung zu tun haben.

smartguy482  21.06.2024, 09:28
@NackterGerd

Ja, klar, hat auch was mit Wandstruktur, Position von Rohrleitungen, Stromkabeln usw. zu tun.

Aber vereinfacht: Näher dran hilft meistens.

NackterGerd  21.06.2024, 09:33
@smartguy482

Nein das meine ich doch gar nicht.

Viel wichtiger ist doch der Kanal und das Band

Die Nachbarn und deren Kanäle

smartguy482  21.06.2024, 10:25
@NackterGerd

Ja, hast du recht, ist auch ein großer Einflussfaktor. Aber da hat man selten ne Möglichkeit das zu ändern, wenns nicht der eigene Router ist.

Du kannst doch das WLAN deiner Pension nicht verändern

"GASTLEITUNG priorisieren" ?

Keine Ahnung wie du das vor hast, aber Priorität kannst du doch nicht verändern

Gibt es denn andere Nachbarnetze die auf dem gleichen Kanal liegen?

Verwendest du das 5GHz Band oder das störanfälligere 2.4GHz Band?

Su kannst nur versuchen ob du auf 5GHz verbinden kannst und fals das Netzt mehrere Access Points mit unterschiedlichem Zugang anbietet, den starken und mit wenigsten Nachbarn die stören können zum verbinden verwenden

Reklamiere die schlechte WLAN-Versorgung bei der Pensionsleitung. Nur die können etwas daran ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte