Wie kann ich wieder richtig Spass haben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo NicoRobin!

So richtig kannst nur Du selber die Antwort finden. Vielleicht beschäftigt Dich etwas, das von Dir noch nicht zu Ende gedacht wurde? Nimm Dir mal Zeit und horch in Dich hinein!

Mir geht es immer dann so wie im Moment Dir, wenn ich eine offene Frage in mir mit Spass oder Halligalli wegwischen will. Das kann was ganz banales sein. Z.B. eine offene Rechnung, oder ein Gespräch, um das ich mich herumdrücke.  Auf alle Fälle liebe Grüße und gute Besserung!

NicoRobin
Beitragsersteller

Danke, vielleicht hast du recht! Es könnte tatsächlich sein, dass mich etwas im Unterbewusstsein bedrückt und mich nicht ganz entspannen lässt. Hast du vielleicht auch gerade eine Idee, wie ich genau in mich hineinhorchen kann?

Alfabett  28.04.2011, 23:28
@NicoRobin

Hey! Danke! Das ist mein erstes Wimpelchen! Lieb von Dir!

Zu Deiner Frage: Nach meiner Erfahrung ist das eine Frage des Ortes. Ich lebe am Meer und für mich sind es immer schon die Wellen gewesen, die mir helfen, ganz zu mir selbst zu kommen. Da kann ich dann auch mal heulen wenn mir danach ist oder einfach lauthals loslachen oder mit mir selber fluchen und kein Mensch glotzt mich doof an oder kommt gleich mit dem weißen Kittel. Meine Freunde haben ihre Orte auf einer Lichtung im Wald, auf einer Wiese, auf einem Kirchturm oder einer Parkbank oder in einem Café. Mir tut es gut, mich aus der allgemeinen Hektik immer mal wieder rauszuziehen und mal fern vom Halligalli zu regenerieren. Das allein tut glaub ich jeder Seele gut. Und ist gut für´s Horchen.

Viel Glück!

Ich würde sagen das ist ja schon fast eine Depressive Phase?!

Versuch es einfach mal mit etwas was richtig Nervenkitzel bedeutet, vielleicht wird es dann besser.

lydiaa  27.04.2011, 21:19

wie wers spielen

Naja, Bücher lesen, klar kann das irgendwie auch eine Freude bereiten. Wenn man dazu lust hat, es zu lesen.

Richtig Spass zu haben, muss man sich eigentlich wieder ein wenig anlernen. Wie ich es bei dir lese.

Am besten Spass hat man, wenn man mit witzigen Leuten, die viel Humor haben, aber einem nicht beleidigen, irgendwo hin geht. Sei das Spazieren, Velo fahren, mal eine Tagesreise in eine andere Stadt, oder mal campieren geht, wenn das Wetter richtig toll ist und man ein Lagerfeuer macht. man geht grillieren, jeder bringt was selbstgemachtes mit. man spielt ein spiel zusammen, oder chillt einfach sonst an einem See rum oder an einem fluss.

Oder man geht mal was besuchen, Museum, oder Theater oder ins Kino, oder hockt zusammen und redet über seine wünsche, was einem nicht gefällt, was einem traurig macht, was man erleben möchte, was man nicht erleben möchte, was man haben will, was man überhaupt nicht haben will, über Menschen, Kulturen, Religionen, Sprache, Dialekte ........

Oder man geht ein Vergnügungspark besuchen, oder Kirmis....och, da gibts so viele Möglichkeiten. Lass dich mitreissen, sei offen, lerne was , nimm es in dich auf.......

Probier mal aufregede Sachen: Paintball spielen, im Bikepark rumfahren, Kart fahren

Gibt so viel =) Aber ich denke auch das das einfach mal ne Phase ist. Das geht schon wieder vorbei,hatte ich auch schon ;)

ich weiß dafür keine lösung habe dasselbe aber manchmal auch, dass mir nichts wirklich spaß macht...