Wie kann ich werbung für Unternehmen auf Instagram machen?(sponsoren)?

3 Antworten

Du kannst versuchen, interessante Unternehmen zu deiner Instagramm Seite einzuladen. Dann bekommen sie Kontakt und sehen, was du machst. Du kannst Unternehmen auch bitten, dir Fotomaterial zur Verfügung zu stellen. Wenn es zu deiner Seite passt und es neutral ist, kannst du es nutzen. So baut sich ein Kontakt auf und die Unternehmen werden anfangen zu überlegen, ob deine Seite für sie interessant ist.

Wenn du richtig erfolgreich bist, also über 10.000 Follower hast & auch eine ordentliche Anzahl an Likes, schreiben dich die Unternehmen durchaus auch selbst an.

So funktioniert es zumindestens bei den bekannten Instagramern etc. die brauchen keinen anschreiben, die Unternehmen melden sich bei denen. Und so kommen die an die Ware kostenlos & werben eben dafür.

Aber manche Unternehmen kann man auch selbst anschreiben & wegen einer Kooperation fragen. 😊

Ich habe leider keinerlei Erfahrung diesbezüglich, doch ich glaube, ich kann dir trotzdem helfen: Wie du bereits selber vorgeschlagen hast, ist die beste Idee, die Unternehmen direkt anzuschreiben. Solange die Unternehmen nämlich nicht auf dich aufmerksam werden, ist das die einzige Möglichkeit. Als Sponsor kommt hierbei im Prinzip jeder infrage, der sich mit Ernährung, Kraftsport etc. beschäftigt, bzw. Produkte in diesem Rahmen anbietet. Mach dir also nicht lange Gedanken, sondern schreib einfach drauf los und hoffe, dass jemand an deinem Angebot interessiert ist.

VG Leo